@Fedaykin selbst wenn jeder zweite satz die behauptung enthielte, dass alles sein wissen wäre (was nicht der fall ist) und jeder dritte satz ein vorwurf, dann würde es immernoch nichts am inhalt ändern.
hier wird nun ein text anhand von oberflächlichkeiten demontiert, die den inhalt aber gar nicht betreffen. niemand hat behauptet, dass hörmann der perfekte übermensch wäre.
manche thesen finde auch ich ewas utopisch, was aber immernoch nichts an der qualität des gesagten ändert.
unser system wird sehr bald baden gehen, die währung wird ebenfalls bald crashen. da könnt ihr den kritiker sonstwas vorwerfen, ändern wird es nichts.
wenn alternative ideen im keim erstickt werden, werden wir aus dieser sache nur rauskommen wie wir es schon immer sind. nämlich mit krieg. und in diesem werden die kritiker genauso untergehen wie die, die an hörmann glauben.
der unterschied wird sein, dass der kritiker die soeben neben ihm einschlagende granate als beweis für die utopie hörmanns sieht. der anhänger wird daneben stehen und über die unnötigkeit des ganzen weinend die hände über dem kopf zusammenschlagen.
ich werde in naher zukunft in diesem forum kürzer treten. nicht weil ich aufgebe oder nicht weil ich denke, dass sich nichts ändern wird. sondern aus dem einfachen grund, dass ich FÜR MICH die konsequenzen ziehen muss. ich werde mich so schnell wie möglich autonom machen und alle abhängigkeiten die ich in diesem system noch habe lösen. so gern ich allen menschen helfen möchte, muss ich trotzdem dort anfangen wo ich direkt wirklen kann, nämlich in meinem direkten umfeld. meine familie und menschen die mir wichtig sind werde ich mitnehmen bzw die chance mir zu folgen geben.
es gibt viel zu tun und die zeit wird knapp. es wird die zeit kommen wo auch die kritiker sehen, dass es völlig egal ist wer recht hatte und, dass es JETZT nur noch ums überleben geht. allerdings wird diese einsicht zu spät für viele kommen.
löst euch jetzt aus euren verpflichtungen und macht euch soweit es geht unabhängig, es gibt nichts mehr zu schützen, es gibt auch nichts mehr zu verlieren, ihr könnt nur gewinnen.
lasst euch nicht zu viel zeit, denn wenn die masse erwacht und in panik ausbricht wird sie alles unter sich begraben.
so egoistisch wie es klingen mag, ich werde meinen fokus nun auf mich und meine familie legen und werde nicht zusehen wie das schiff untergeht.
kritisiert ich, beschimpft mich, verurteilt muich, aber denkt dabei auch noch daran rechtzeitig euren allerwertesten zu retten.
viel glück euch allen!