@GrandOldParty dieser Neoliberalismus gepaart mit Zionismus ist echt beeindruckend. Wirst du eigentlich dafür bezahlt Werbung für Israel zu machen?
GrandOldParty schrieb:Der Holocaust ist geschichtlich gesehen aber noch relativ frisch.
3 Generationen später nennst du relativ frisch?
GrandOldParty schrieb:Ihr habt keine Schuld
richtig, da sind andere Schuld. Mein Großvater war in deutscher Kriegsgefangenschaft, mach ich dich dafür verantwortlich?
GrandOldParty schrieb:wir alle haben nur Verantwortung.
Wir haben die Verantwortung darüber, dass es nie wieder zu so schrecklichen Verbrechen kommmt. Wenn wir aber Waffen liefern die zur Massenvernichtung eingesetzt werden können, tun wir das genaue Gegenteil davon.
GrandOldParty schrieb: aber die Menschen, die entscheiden, sehen das so.
Diese anderen Menschen, werden von der Waffenlobby, Konzernen und diversen Organisationen dafür bezahlt, damit sie so entscheiden. Oder meinst du, der Politiker entscheidet für die Subventionierung weil er soo ein schlechtes Gewissen hat? Nein, er entscheidet das, weil er daraus einen Nutzen für sich zieht.
GrandOldParty schrieb:Und ich auch.
schön für dich.
GrandOldParty schrieb:In Anbetracht der deutschen Geschichte und unserer besonderen Verantwortung gegenüber Israel
es gab damals kein Israel, also schuldet Deutschland diesem Land garnichts, zu mal es damals auch keine "Bundesrepublik Deutschland" gab. Israel ist nicht ein Land das nur aus Juden besteht, sondern ist ein Vielvölkerstaat in dem genauso Muslime leben. Deutschland ist höchstens der jüdischen Gemeinde was schudlig und dafür wurden/werden Jahrzehnte lang Reperationsleistungen gezahlt.
Wenn du Verantwortung für den Holocaust bei der dt. Nachkriegsgeneration forderst, dann habe auch die Eier und fordere sie genauso von der Industrie.
Denn die Nazis haben gehörig Unterstützung bei ihrem Morden von großen Konzernen und Banken gehabt, die heute die reichsten der Welt sind.
Aber soweit denkst du nicht, es geht hier rein darum den heutigen Deutschen schön eins reinzuwürgen. Und das sage ich als hier lebendender Ausländer... mir kommts echt hoch.