maxiking schrieb:Es ist eher so das ich es so wahrnehme, ein beispiel, vor wochen war ein interview im orf1 zib24 wo sich ein mann zum thema israel - iran geäußert hat, er sagte er sei froh darüber das israel über ein nukleares arsenal verfügt, und den angriff auf irans atomanlagen als einzigen ausweg sah und noch mehr, leider gibt es dieses video nicht online, er hat so manch sachen gesagt die krank waren,
Dieser Mann hat also seine Meinung ausgesprochen. Das ist ja schrecklich.
maxiking schrieb:ich persönlich, finde es verabscheuungswürdig das überhaupt jemand über ein nukleares waffenarsenal verfügt, aber oke im falle israel ist es verständlich, aber verabscheungswürdig ist es für mich trotzdem, und wer zuerst angreift ist für mich schuldig, ich bin ja auch schuldig wenn ich dir zB den ersten schlag gebe und du mich darauf schlägst, also meine meinung
und "präventivschlag als verteidigungsmaßnahme" ist meiner meinung nach eine frechheit,
Warum schafft man sich U-Boote für den Nuklearen Erstschlag an? Das macht einfach keinen Sinn. Da kann man kostengünstiger auch in der Wüste ein Silo errichten.
U-Boote die mit Atomwaffen bestückt sind dienen dem Vergeltungsschlag da der Gegner sich nicht sicher sein kann wo diese sind.
maxiking schrieb:rassistisch ?
bin dagegen ;)
warum deutet es darauf hin wenn man israel kritisiert das man so einer ist ...,
da haben die medien auch den leuten was ins hirn gesetzt, wenn man deutschland kritisiert ist man ja auch nicht gleich deutschfeindlich als beispiel.
Die zionisten nutzen ihre geschichte auch ein bisschen aus zu ihrem vorteil meiner meinung nach.
Du hättest es einfach verneinen können mit der Aussage das du gegen jede Art von Nation und somit Nationalismus bist. Allerdings hast du so reagiert als hätte ich dich einen Judenhasser genannt.
Wie war das noch mit den getroffenen Hunden?
maxiking schrieb:Ja nicht alles ist wahr ist klar, zumindest aber das letzte zitat ist wahr dies ist von einer seite orthodoxer juden, ich glaube eher weniger das die was falsch übersetzen,
Wir lernen Orthodoxe Juden lügen nicht und haben immer nur ehrenvolle Absichten.
Übrigens gibt es eine Gruppe von Orthodoxen Juden die sich sogar darüber freuen wenn Israelische Juden getötet werden. Auch wenn es nur Zivilisten oder gar Kinder sind.
Nette Menschen.
maxiking schrieb:haha, das ist irgendwie witzig, was hat island mit israel zu tun, die kommen sich nicht im geringsten in die quere, ist genauso als würde Burma Ecuador als Feind einstufen ^^
israel interessiert sich bestimmt genausoviel für island wie das ihn china ein fahrrad umfallt ^^,
Das ist leider nicht witzig da solche Nachrichten von den Medien einfach so aufgegriffen werden und als offizielle Aussage des Israelischen Außenministeriums angesehen werden.
Solche Aussagen schaffen es dann in die tollen Zitate Sammlungen.
maxiking schrieb:Ja aber unter kultur versteh ich anderes, zB ein Australier der zum Judentum wechselt, zählt der dann nicht Kangaroo´s, Great Barrier reef , sydney´s opernhaus, aborigines, ayers rock zu seiner kultur ? so versteh ich kultur,
Weißt du die Juden haben ihren Begriff vom Volk und ihrer Kultur seit tausenden von Jahren. Zu einer Zeit als man solche Begriffe hier noch gar kannte und man sich höchstens mit dem jeweiligen Lehnsherr identifiziert hat.
Wenn du zum Judentum konvertierst trittst du dem Jüdischen Volk vollkommen bei. Auch ihrer Kultur. Du warst quasi sogar dabei als Moses vom Berg herabstieg und dem Volk die Gebote gebracht hat. Denn jede Jüdische Seele auch die der Konvertiten soll dabei gewesen sein.
maxiking schrieb:Wenn dies Araber aus saudi arabien waren kann ich mir das gut vorstellen, die haben einige ars..... unter sich, libanon & syrische übergriffe könnte ich mir auch gut vorstellen,
von den palästinensern(sind ja auch araber) erwarte ich mir das eher weniger, da orthodoxe juden erzählen sie seien gut mit ihnen gewesen bevor der staat israel gegründet wurde, und auch jetzt pflegen sie gute beziehungen zu ihnen (nicht alle)
Wobei man immer bedenken muss dies nicht zu verallgemeinern, es wird immer jemand aus der norm fallen,
Wie darf ich mir das vorstellen. Sind 1920 die Araber aus Saudi Arabien, Syrien und dem Libanon nach Jerusalem gefahren und sind auf die Juden losgegangen?
Es waren die Palästinenser auch wenn sie sich damals noch nicht so nannten.
1920
Wikipedia: 1920 Palestine riots5 ermordete Juden und 216 verletzte Juden die keine Zionisten waren und dort schon ewig lebten
1929
Wikipedia: 1929 Hebron massacre67 Juden ermordet, auch viele Familien von ihren Arabischen Nachbarn gerettet keine Frage. Das Ziel waren wieder religiöse Juden die schon ewig dort lebten.
Das Pogrom kam übrigens deswegen zustande weil es Gerüchte gab das die Juden die heiligen Stätte der Muslime übernehmen würden. Eine Lüge die heute noch in Umlauf ist. Viele glauben heute noch das die Israelis/Juden den Tempelberg einstürzen lassen wollen.
Wikipedia: 1929 Safed massacreNoch ein Pogrom zur selben Zeit.
18-20 ermordete Juden und 80 verletzte Juden. Safed ist quasi die Hochburg der religiösen Juden nach Jerusalem. Wieder waren die Opfer keine Zionisten.
maxiking schrieb:Juden haben in arabischen staaten lange gelebt, in machen staaten von ihnen schlechte behandlung erdulden müssen, in manchen staaten nicht so schlechter behandlung ausgesetzt, angefangen hat dieses extreme um 19jh schätz ich mal ? und am höhepunkt war es zwischen 1930-60(die vertreibung) sag ich mal aus dem bauch heraus, hitler hatte auch einen einfluss auf den judenhass in den arabischen staaten,
1838-39 wurden viele Juden im Iran zwangskonvertiert oder ermordet.
1840 kam es zu Pogromen in der ganzen Arabischen Welt nachdem acht bekannte Juden aus Damaskus angeblich einen Christlichen Mönch zu einem Menschenopfer benutzt hatten
1790 Tetouan Pogrom in Marokko. Alle Juden dieser Stadt wurden aufgefordert sich in ihre Häuser zu begeben. Danach wurden ihre Häuser unter ihren Augen geplündert und ihnen sogar die Kleidung von den Körpern gerissen. Die nackten Jüdischen Frauen wurden auf die Straße geschmissen.
Rabbis wurden an ihren Füßen aufgehangen bis sie starben. Andere lebendig verbrannt und an ihre Häuser "gekreuzigt". Wieder andere zum Islam konvertiert.
1660 Pogrom in Safed. Juden wie Christen müssen im Islam eine spezielle Steuer zahlen. 1660 konnten dies die Juden in Safed nicht mehr. Die ganze Stadt wurde dem Erdboden gleichgemacht. Ein einziger Jude konnte entkommen.
Daran waren wahrscheinlich immer die Zionisten schuld.