Danke, Angela Merkel!
18.02.2012 um 15:09@Obrien naja, auf sicht wäre ja noch okay, mutti fährt aber eher nach gehör. da wos am wenigsten knirscht gehts entlang.
Obrien schrieb:Wer Angie nicht mag, ist Verschwörungstheoretiker?Genau das ging mir auch bei dem Kommentar durch den Kopf! Entweder ist man ein "Verschwörungsneurotiker" wenn man eine andere Meinung hat, oder wie dieser Kommentator,
arronaxx88 schrieb:Leider versteht der 0815-Bürger ohne Wirtschaftsstudium nicht die Tragweite der Entscheidungen
arronaxx88 schrieb:Sie hatte aber auf jeden Fall fähige Berater und war auch klug genug auf die zu hören...Häufig genug sind diese "Berater" die direkten Vertreter der Lobbyisten, die für geplante Gesetzesvorhaben gleich beim Besuch die ausgearbeiteten Gesetzestexte mitbringen, um den Politikern "die Arbeit zu erleichtern"!
Obrien schrieb:Das wird mir immer wieder bewusst, wenn ich die Kommentare in Online-Medien durchlese,manche fordern sogar die militärische Besetzung Griechenlands, bis die Schulden bezahlt sind und schwelgen in Phantasien vom fleissigen deutschen Arbeiter, der deutschland mit purer Muskelkraft neu aufgebaut hat und nur deswegen so arm dran ist, weil er die faulen Südländer durchfüttern muss.Solche radikalen Aussagen habe ich allerdings noch nicht gehört, wohl aber, daß wir für die Griechen zahlen müssen und das entspricht ja auch der Realität!
Obrien schrieb:Witzig ist allerdings in dem Zusammenhang, das Juristen im Bundestag überepräsentiert sind :DDas entspricht sogar der Realität, denn gemessen an der Gesamtbevölkerung sitzen da viel zu viele, was übrigens auch bei den Beamten der Fall ist und sich in deren asozialen Politik deutlich widerspiegelt!
Obrien schrieb:Wer Angie nicht mag, ist Verschwörungstheoretiker?Natürlich nicht. Es kommt auf die Begründung an.
Obrien schrieb:Im Grunde genommen macht sie nichts, ausser sich von den Ereignissen treiben zu lassen.Ähm... wie kommst du den zu der Ansicht?
wir sind das Volk mit dem höchsten Anteil von Übergewichtigen in Europa und fordern von anderen,das sie den Gürtel enger schnallenZumindest ist Angela in dieser Beziehung Vorbild! ;-)
bit schrieb:führte zu einer Auswanderungswelle griechischer Gelehrten aus dem nun Osmanischen Reich, von denen sich auch eine bedeutende Anzahl in Deutschland niederließ.Wer ist da da gekommen und wo haben sich die Leute niedergelassen?
Obrien schrieb:Hinzu kommt ein unverholender natioanlistisch chauvinistischer Unterton, weniger von Merkel, aber von zahlreichen Spitzenpolitikern der Koalitionsparteien. Und der ist Gift für die europäische Idee und Wasser auf die Mühlen derer die glauben,die EU sei ein Projekt von Deutschland und seines Juniorpartners Frankreich, eine Hegemonie zu errichten.Da stimme ich dir zu. Es sind nicht nur Spitzenpolitiker sondern natürlich auch einige Medien. Focus Money hatte im November einen unsäglichen Bericht zum Euro und der EU, unter anderem mit einem zweiseitigen ziemlich unkritischen Interview mit Wilhelm Hankel.
Chrest schrieb:Wer ist da da gekommen und wo haben sich die Leute niedergelassen?Namen und Adressen sind mir jetzt nicht bekannt, aber du kannst ja mal hier schauen
Obrien schrieb:Ist Portugal nicht erneut herabgestuft worden?Ich weiß nicht, habe nur vor ein paar Tagen in den Nachrichten gehört, dass die Wirtschaftszahlen nicht übel waren und die Arbeitslosenquote besser aussah als erwartet.
Obrien schrieb:Die Einschnitte sind derzeit erstmal kontraproduktivDas glaube ich nicht. Die haben durchaus auch eine Art von Symbolwert. Um neue Investitionen zu bekommen muss man erstmal zeigen, dass man in der Lage ist von nun an solide zu wirtschaften.
Obrien schrieb:meisten Wirtschaftsexperten. Aber entweder sind die sehr kleinlaut oder es sind echt wenige. Man hört jedenfalls nicht wirklich viel davon.
1.21Gigawatt schrieb:Wenn Griechenland am Arsch ist und schlimmstenfalls aus dem Euro purzelt kostet uns das alles viel viel mehr als die paar Mrd. die man jetzt noch mit Rüstungsdeals aus den Griechen quetschen kann.Deutschland wird meiner Meinung nach sowieso nicht um einen griechischen Schuldenschnitt umhin kommen. Die Frage ist nur, wie groß dieser sein wird. Die großen Banken jedenfalls haben selbst behauptet, sie würden einen mehr oder weniger großen Cut wegstecken können. Wenn sie das schon selbst behaupten, dann bin ich so frech zu behaupten, dass ihnen auch ein fester Wechselkurs für eine neue Drachme nicht allzu sehr schaden würde.