Sidhe schrieb:War es eine Freiheitsbewegung? Nein, dies ist ein verklärtes Bild des tatsächlichen Geschehens, das nämlich so aussieht, daß es sich um nicht viel mehr als eine islamistische Splittergruppe handelte.
Das ist ganz und gar nicht korrekt.
Sidhe schrieb:Diktator gestürzt und womöglich die Cholera mit der Pest ausgewechselt.
Womöglich? Das heißt, du weißt es nicht. Auch dir rate ich, erst mal abzuwarten. Ich kann dir einen Tee während der Wartezeit anbieten.
Sidhe schrieb:Keine westlichen Opfer? Na dann ist ja alles gut, der Rest sind wohl Untermenschen, wie es aus deinen Worten herausklingt. Brrr.
Nein, aber ich schreibe aus Sicht eines Westlers.
Im Vergleich zum Afghanistan - und Irakkrieg ist dieser Krieg bisher auf ganzer Linie ein Erfolg.
Sidhe schrieb:Kurz und billig, hey das klingt wie ein super Werbeslogan "kaufen sie Angriffskrieg, er ist völkerrechtswidrig aber er ist billig"!
In diesen Sätzen finde ich kein Argument. Du echauffierst dich nur über meine Ausdrucksweise.
Übrigens war es weder ein Angriffskrieg noch völkerrechtswidrig.
Sidhe schrieb:Warum man lieber mit Islamisten als einem Diktator Geschäfte machen möchte, bedarf wohl einer speziellen Logik.
Das ist nur eine Behauptung. Noch einmal: Warten wir doch erst mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.
Sidhe schrieb:Ich bin immer wieder erschüttert, was du für Aussagen tätigst, welche du offensichtlich mit deinem Gewissen (hast du eins??) vereinbaren kannst.
Deine Meinung, mehr nicht. Mich als Menschenfreund erfreut es immer wieder, wenn ein Diktator gestürzt wird.