Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
24.10.2011 um 16:10@wiccagirl
LG
Ich werde jeden weiteren Versuch, mir in dem Zusammenhang Antisemitismus unterschieben zu wollen melden... man kann nichtmehr gescheit über irgendwas diskutieren in diesem Forum weil ständig einer dahergelaufen kommt der nach 70 Jahren immer noch der Meinung ist mich für Taten der Uropas meiner Generation verantwortlich zu machen...
wiccagirl schrieb:Und vielleicht auch warum ihr euch jetzt angesprochen gefühlt habt.Weil du damit
wiccagirl schrieb:Ein Gedankenexperiment: Wie würde ein Antisemit argumentieren, der die Skulpturen wegen ihrer Judenfeindlichkeit gut findet und sie erhalten will - ohne zuzugeben dass er ein Antisemit ist?jeden hier im Forum, der für den Erhalt von Kulturgütern ist, ob als Mahnmal um auf die Verbrechen der Kirche hinzuweisen oder einfach nur, weil es weit vor der Zeit, auf die ihr euch immer beruft entstanden ist, und Generalverdacht stellst... und das ist lächerlich und geht zu weit...
Merkt ihr was?
LG
Ich werde jeden weiteren Versuch, mir in dem Zusammenhang Antisemitismus unterschieben zu wollen melden... man kann nichtmehr gescheit über irgendwas diskutieren in diesem Forum weil ständig einer dahergelaufen kommt der nach 70 Jahren immer noch der Meinung ist mich für Taten der Uropas meiner Generation verantwortlich zu machen...