Hetze gegen Ex-Jugoslawen
27.05.2012 um 21:06aaah. Eben. ;)
Eya schrieb:Lustig ist es wenn "Ausländer" gegen "Ausländer" hetzen.Ich finde das eher traurig... :(
killimini schrieb:Aus welchem Land kommst du den ursprünglich? Und ist der Hass zwischen Serben und Kosovaren beispielsweise auch im Ausland noch so gross?Ja wie soll ich's sagen.. Die Serben sind wegen Kosovo ziemlich verletzt und das Thema Kosovo ist auch ein grosser Wunder Punkt. Sicherlich wird es auch Hass geben, so wie zw Serben und Kroaten.
Eya schrieb:Mir war nur nicht bewusst dass Serbien immer anfing :/In Kroatien, Bosnien und im Kosovo waren die ersten Opfer immer Serben. Das Referat ist ziemlich einseitig und die benutzen Quellen sind auf einem Hauptschulniveau. Mittlerweile gibt es genug Fachliteratur zu diesem Thema.
mynameisearl schrieb:In Kroatien, Bosnien und im Kosovo waren die ersten Opfer immer SerbenInwiefern? Weil sie durch den Willen einer Unabhängigkeit von Serbien getrennt wurden?
killimini schrieb:Inwiefern? Weil sie durch den Willen einer Unabhängigkeit von Serbien getrennt wurden?Die Serben, die als Minderheit irgendwo in Ex-Jugoslawien wohnten, erfuhren Repressalien. Nach Ausbrauch des Krieges kam es auch zu Morden.
emodul schrieb:Ich finde das heute noch recht unverständlich, dass viele Jahre ein ziemlich friedliches Miteinander oder zumindest Nebeneinander der verschiedenen Bevölkerungsgruppen möglich war und dann plötzlich Mord und Totschlag herrschte.Passierte leider immer wieder. Nazideutschland, Ruanda und und und...