Islamische Partei in Deutschland möglich?
04.10.2011 um 21:40@froggi
Man kann auf rechtlichem Wege die Demokratie in Deutschland nicht abschaffen.
zumal Volksabstimmungen im GG nicht vorgesehen ist.
zumal ich diese "der Islam gehört zu Deutschland" Geschichte sehr kritisch sehe. Die meisten dieser 4. Mio sehen sich doch eher als Türken. Also sind sie Gäste, und Gäste haben sich dem Land in dem sie leben auch anzupassen und nicht umgekehrt.
@waage
froggi schrieb:Es wäre doch eine demokratische Abstimmungselbst über eine demokratische Abstimmung kann man die Demokratie in Deutschland nicht abschaffen.
Man kann auf rechtlichem Wege die Demokratie in Deutschland nicht abschaffen.
zumal Volksabstimmungen im GG nicht vorgesehen ist.
froggi schrieb:Ja, aber es gibt genug islamische Staaten die entgegen dem Islam regiert werden und korrupt sind.In Deutschland gibt es keinen Grund dafür. Feiertage z.B. sollten auch kulturell und historisch begründet sein. Deutschland ist seit über 1000 Jahren stark christlich geprägt. 40 Jahre mit muslimischen Einwanderern sind kein Grund plötzlich islamische Feiertage einzuführen.
In Deutschland oder woandes wäre ja die Chance einen gerechten islamischen Staat zu errichten. Es würden keine nichtmulime unterdrückt, es soll zunächst nur um Gleichberechtigung gehen, zum beispiel islamische Feiertage.
In anderen Ländern ist sowas normal und ein bisschen update hätte wohl auch Deutschland verdient bei 5 Mio Muslims.
zumal ich diese "der Islam gehört zu Deutschland" Geschichte sehr kritisch sehe. Die meisten dieser 4. Mio sehen sich doch eher als Türken. Also sind sie Gäste, und Gäste haben sich dem Land in dem sie leben auch anzupassen und nicht umgekehrt.
@waage
waage schrieb:ein zwingendes verbot zweifle ich jetzt mal an ..... oder siehst du es andersich weiss spontan nicht wie es mit Staatsreligion in Deutschland aussieht und ob das vom GG ausgeschlossen ist.