Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Partei in Deutschland möglich?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:06
@froggi
Von mir aus könnt ihr eure Muslime Töten wen ihr wollt doch was ist mit mir als Atheist???

Christen und Juden sind mir auch total egal, wie schaut es mit den Rechten der Bahai, Hinduisten und diversen Polytheistischen Religionen aus???

Werden dan so wie in anderen "Islamischen Ländern" Leute die vom Islam abfallen getötet obwohl dies keine Grundlage hat???


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Von der Diktatur christlicher Feiertage mal ganz zu schweigen.
Jeder ist doch froh über einen Feiertag, sei es Christ oder Atheist ;) Wenn es danach ginge, dürfte kaum jemand Weihnachten feiern. Das mal am Rande bemerkt.

Ich akzeptiere die Religion eines Menschen, aber das Christentum ist nun mal in Europa zu Hause, und vorherrschend. Religion hat auch nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, siehe Schulen etc.


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:10
Gott swt sagt im koran es gibt keinen zwang in der Religion


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:11
@froggi
Es gibt auch die Sure 109 und dennoch werden in Islamischen Ländern Leute die den Islam verlassen umgebracht.
Dies willst du als nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:13
@froggi


"Gott sagt im Koran"... der von Menschen geschrieben und umgeschrieben und nach Belieben ausgelegt wurde und wird, wie jedes andere, angeblich heilige und mindestens von Gott diktierte Buch.

Damit verlassen wir dann schon mal den Boden einer sachlichen Diskussion, wenn wir Gott selbst, egal, in welcher ausgedachten Erscheinungsform, ins Spiel bringen.


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:13
Es gibt auch die CDU, also warum nicht auch eine IDU?

Wenns gewählt wird, dann isses der Bürgerwille. Demokratie und dergleichen, gell?


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:13
@froggi
Wie bei der hanafitischen Rechtschule des Islam ist auch davon auszugehen, dass die schāfiʿitische Rechtschule der Auffassung ist, dass Jungen ab 12 und Mädchen ab 9 Jahren mit allen Rechten und Pflichten volljährig sind; darunter fällt auch die Ehefähigkeit.
Was ist damit? Würden nur die 12 Jährigen Muslime oder auch zb meine Kinder mit 12 ins gefägnis kommen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:16
@interrobang

Nee, aber mit 9 Jahren würde Deine Tochter ehefähig sein, d.h. unter Umständen völlig legal von einem alten Knacker gevögelt werden.


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:17
Interrobang,

Die Frage ist berechtigt. Die islamische partei würde sich dafür einsetzen, dass Muslime die Möglichkeit hätten bereits in früherem alter zu heiraten.


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:17
@Doors
Sie muss der ehe zustimmen. ;) Aber Schweigen zählt hier ja als zustimmung...


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:18
@froggi
Also Sex mit Mädchen die 9 Jahre alt sind. Sehr aufschlussreich.
Und auch Todesstrafe für 12 Jährige?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:20
@interrobang

Und Frauen habe eh nix zu sagen.



@froggi
Ja, früher, als der Islam noch jung und kreativ war...

Das ist ja das Fatale an vielen Kulturen, dass sich das Stammesdenken dort etwa auf dem Niveau Europas zu Beginn der Zeitrechnung befindet, und es eine Religion wie der Islam offenbar innerhalb von rd. 1.300 Jahren auch nicht geschafft hat, so etwas wie eine Identitätsstiftung, einen Nationalstaat oder eine stabile Wirtschaftsordnung, von Menschenrechten, freier Meinungsäusserung und Demokratie mal völlig abgesehen, als sinnstiftenden Zusammenhang dauerhaft zu installieren.

Ganze Perioden staatlicher und gesellschaftlicher Entwicklung wurden übersprungen oder fielen aus. Zugegebenermassen nicht zuletzt durch das Wirken der imperialistischen Mächte des 19. und 20. Jahrhunderts mit den Folgen von Unterdrückung, Ausbeutung und der Vernichtung der Kulturen.

Es gab im Islam jedoch weder eine Reformation, eine Magna Charta, eine Habeas-Corpus-Akte, eine Aufklärung, die Trennung von Staat und Religion, eine bürgerliche oder sozialistische Revolution, eine Industrialisierung, einen Kapitalismus, eine Bildung von Nationalstaaten und deren partielle Aufhebung in Wirtschafts-, Miltär- oder politischen Bündnissen, weder eine Arbeiter-, Jugend- oder Frauenbewegung, eine Menschenrechtsdeklaration, usw., die die "westliche Kultur" dahin brachten, wo sie heute ist.

Das ist irgendwie an den Menschen im muslimischen Kulturkreis nahezu spurlos vorbei gerauscht.
"Nicht, dass uns das irgendwie fehlen würde", mag der eine oder andere dort jetzt sagen.
Aber irgendwie schade ist's schon, wenn man noch so vor sich hin mittelaltert und bevorzugt seine Glaubensbrüder zu Allah scheucht, nur weil sie gerade einem anderen Stamm angehören.

Wie gesagt: Seine Religion mag daheim in stiller Zwiesprache mit seinem eingebildeten Gott jeder für sich nach Herzenslust und -laune ausleben - nur seine Mitmenschen möge er davon verschonen.


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:20
@froggi

Wie kann ein Muslim das verantworten? Mit 12 ist man ein Kind, man geht zur Schule und genießt seine Jugend. Die Eltern entscheiden dann noch darüber. Und Heiraten darf man erst wenn einer der beiden Partner 18 und der andere mindestens 16 ist und die Eltern es erlauben.


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:20
@DerFremde

ich scheiss auf die christliche Tradition,ich fühle mich ihr nicht im mindesten verpflichtet oder verwandt, von mir aus können die Muslime auch einen Feiertag haben. Aber keinen religiösen Staat, kein religiöses Bekenntnis bitte. Egalob christlich oder muslimisch.

@froggi

Ich will deinen islamischen Staat nicht. Es gibt keinen gerechten Gottesstaat, weder einen christlichen, noch einen islamischen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:21
@interrobang


Sind doch rechtsfähig mit 12. Da kann man sie schon mal an den Baukran bummeln, wenn man die Kids nicht gleich wie bei Warlords üblich, in dem Alter in den Tod schickt, zu Ehren Gottes sich und andere, meist Glaubensgenossen, pulverisieren.

Religion ist ein Deckmäntelchen für Verbrechen. Egal, wie sie heisst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:22
@Obrien

Mit Gott ist kein Staat zu machen.


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:23
@Doors
Baukran erinnert mich an Iran. ^^


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:24
@froggi

Die Frage ist berechtigt. Die islamische partei würde sich dafür einsetzen, dass Muslime die Möglichkeit hätten bereits in früherem alter zu heiraten.

Du widerst mich an. 12 und 9-jährige sind Kinder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:25
@interrobang

Eben drum, sollte es auch.

Es war auch der Iran, der im Irak-Iran-Krieg Kinder zum Räumen von irakischen Minenfeldern einsetzte. Sie bekamen einen Plastikschlüssel für das Paradies um den Hals, ein paar Koransuren hinterher gerufen - und dann starben sie. Zu Tausenden. Im Namen Gottes.


melden

Islamische Partei in Deutschland möglich?

04.10.2011 um 22:26
@Doors
Jop. Bei den Shiiten ist das Märtyrertum heilig. Allerdings ist das hier ein Sunnit. ^^
Bin gespannt wie er zu solchen sachen steht.


melden