Occupy Wall Street
19.10.2011 um 14:59ihrunwissenden schrieb:Aber was die Menschen davon haben, werden sie bald WIRKlich erleben. so wohl die sogenannten Bänkster, als auch die sogenannten Freiheitskämpfer.Was genau möchtest du jetzt damit sagen ??
ihrunwissenden schrieb:Aber was die Menschen davon haben, werden sie bald WIRKlich erleben. so wohl die sogenannten Bänkster, als auch die sogenannten Freiheitskämpfer.Was genau möchtest du jetzt damit sagen ??
Die armen Menschen laufen in die falsche Richtung^^Das Hauptproblem bei Demos, die GEGEN etwas sind, ist, dass man dem, gegen das man demonstriert auf diese Weise Energie zufuehrt. Man sollte nicht gegen etwas sein, sondern fuer etwas. Das heisst, es bringt nichts, auszurufen, wenn einem etwas nicht passt. Man muss das propagieren, was man WILL. Nur so veraendert man die Welt.
Hier in Hamburg gab es 5000 Demonstrierende. Einen habe ich mal davon kennengelernt. Man merkt bei Menschen die gegen etwas kämpfen, das sie wirklich, keine Ahnung haben, warum sie kämpfen.
Das einzige was sie sagen können ist, das sie gerne in Freiheit leben würden, ohne Banken, ohne Zinsen, ohne Staaten ect. Sie verstehen eben nicht, das ihre gegenwärtige Situation genau so geplant ist wie die vorherige Situationen in der sie nichts dagegen hatten, das Geld aus zu geben, zur Schule zu gehen ect.
Aber Hauptsache durch den Kampf bekommt das Leben wenigsten bisschen Sinn
Ich sollte auch mal eine Sinn leere erschaffen um sie dann mit einem Sinn zu füllen, eine sehr gute Taktik der Kontrolle.
Aber was die Menschen davon haben, werden sie bald WIRKlich erleben. so wohl die sogenannten Bänkster, als auch die sogenannten Freiheitskämpfer.
habiba schrieb:Man sollte nicht gegen etwas sein, sondern fuer etwas.
habiba schrieb:Man muss das propagieren, was man WILL. Nur so veraendert man die Welt.Was meinst Du, was dann geschieht?
habiba schrieb:Ich habe aber das Gefuehl, dass viele, die an diesen Demos teilnehmen, nicht wirklich wissen, was sie denn wollen und vorallem, wie man es realisieren koennte.Wie kann es anders sein?
mae_thoranee schrieb:ööhhmm,, wer bekommt denn heute noch 13. geschweige denn 14. monatsgehalt??Ich : D ...ok, nur 75% des Monatsgehalts...aber schon ein Privileg! Jawohl! ; P
habiba schrieb:n, nicht wirklich wissen, was sie denn wollen und vorallem, wie man es realisieren koenntedas kann man so nicht stehen lassen, die meisten wissen genau was sie wollen .... mit einem wort, es geht um gerechtigkeit !!!
waage schrieb:das kann man so nicht stehen lassen, die meisten wissen genau was sie wollen .... mit einem wort, es geht um gerechtigkeit !!!Dem kann man wohl kaum wiedersprechen! Ich finde es ganz schön vermessen die Sachlage immer runterspielen zu wollen. Mal eben mit dem Stempel des faulen und kiffenden Wutbürgers versehen, kurz tätscheln und dann ab zurück in die Herde, dummes Stimmvieh...
thema "wie soll es realisiert werden ?" :
hierzu ist nicht das volk in der pflicht, sondern die volksvertreter !!!! und ich bin überzeugt - obwohl in nicht die höchste meinung von unseren vorturneren habe -, dass diese mittlerweile kapiert haben wo der "mangel" liegt
im baurecht würde man hierzu sagen, der "auftragnehmer" (volksverteter) hat erstmal die chance/recht auf nachbesserung !!! jetzt sind diese am zuge die situation einzuschätzen und ggf. zu handeln
habiba schrieb:Wer von uns hat denn nicht stillschweigend profitiert, wenn die Hochkonjunktur Blueten schlug und es uns allen blendend ging ?Dieser Satz implementiert,
habiba schrieb:In diesen Demos muesste man dem Volk und jedem einzelnen das nahe bringen, was jeder einzelne machen koennte, um das System zu aendern. Ja natuerlich wollen wir, dass unsere Volksvertreter die grosse Wende bringen und das ist auch gut so, fuer irgendwas hat man sie ja. Aber es gibt genug Dinge, die jeder einzelne von uns machen koennte und die, in der Menge betrachtet, die Welt veraendern koennen.Und eine einzige Ratingagentur kann es mit einem lapidaren Urteil hinwegfegen.
habiba schrieb:Wir haben das Monster geschaffen, jeder von uns, der in der 1.Welt lebtgeschaffen hat die masse es wahrscheinlich nicht willentlich .... aber wir alle haben das monster am leben erhalten und mitunter auch noch gefüttert, dass es groß und stark wird
habiba schrieb:Bestrafung des Monsters einfach mal zur Seite schieben.kann man nur zustimmen, bestrafungen, den schuldigen suchen bringt keinen weiter ....
eckhart schrieb:Ich glaube, ich spreche für die Mehrheit hier und draußen in der Wirklichkeit, dass mindestens seit zwanzig Jahren kein Aufschwung mehr "in der Mitte" und schon gar nicht "unten" ankommt.Stimmt, leider ist das Monster aber bedeutend aelter, als 20 Jahre. Weiss nicht, wie alt du bist, aber ich kann mich an die Hochkonjunktur erinnern, wo man als einfache Sekretaerin einen Spitzenlohn kassierte und es Stellen und Stellenangebote im Ueberfluss gab, wo wir alle einfach alles hatten.
Es geht lediglich treppenförmig bergab.
habiba schrieb:Weiss nicht, wie alt du bist, aber ich kann mich an die Hochkonjunktur erinnern, wo man als einfache Sekretaerin einen Spitzenlohn kassierte und es Stellen und Stellenangebote im Ueberfluss gab, wo wir alle einfach alles hatten.Zu dieser Zeit bemühte ich mich noch tatkräftig in der DDR, die Täler aus der Ahnungslosigkeit zu befreien.
habiba schrieb:Auf Pump leben, wurde sozusagen modern und vollkommen normal. Man fragte sich nicht mehr, kann ich mir das leisten, man kaufte einfach frisch froehlich alles, was man glaubte, fuers taeglich Leben zu brauche - mit seinen Kreditkarten...Ich sehe das aus eigenem Erleben seit 1990 so, dass mir ständig die Banken auf den Keks gegangen sind, dass ich doch endlich Kredite in Anspruch nehmen soll.
seraphim82 schrieb:Macht Liebe, kauft Synthies! : Dwarum kommt mir dein text nur so bekannt vor ^^ :troll:
eckhart schrieb:Dieses System basiert einzig und allein auf Schulden !Genau, damit erpresst man die Menschheit. Schulden, bzw. das Locken mit Krediten, ist der moderne Teufel, der uns suess den Materialismus einfluestert. Aber noch, und so war es immer, ist es der Entscheid jedes einzelnen, ob er diesem Ruf folgen und sich verkaufen will.
Von Anfang an und: Immer !
Die Lösung ist ganz einfach "Abschaffung der Zinsen und mit ihnen die Zinseszinsen"Ich wäre für die Abschaffung der Dummheit
habiba schrieb:Das koennte z.Bsp. so aussehen, dass man sich aufs Tauschen beschraenkt, wo immer es geht oder man damit beginnt innerhalb eines Quartiers unbenutzte Rasenflaechen zum Anbau von Gemuese etc. umzugestalten.Ihr Wohlstands- und Technikquerulanten haltet euch wohl für die Besitzer der universellen Wahrheit. Jedenfalls frönt ihr eurem nervenden Nörgelkult mit religiöser Inbrunst.