Occupy Wall Street
17.10.2011 um 22:34@Fipse
Im letzten Jahr haben die deutschen Autofirmen riesige Umsätze gemacht. Ich kann dir aus Insiderkreisen aber verraten, dass das nicht daran liegt dass diese großartig Autos verkauft haben. Es ist eher so dass sie ihre Tochterfirmen und Werkhallen kleingehauen haben und diese Liquiditätsauszahlungen in den Jahresbericht eingefügt haben. Daran profitieren die deutschen Banken ebenfalls.
Fipse schrieb: Auch von dir würde ich gerne Wissen, ist das wirklich so? Schrumpft der Mittelstand? Ich kann über google keine verlässlichen Zahlen für 2010/11 finden.Dazu brauchst du eigentlich nur aus dem Fenster zu googeln. Bei der Lebensmittelindustrie ist noch alles im grünen Bereich. Aber was den Maschinenbau betrifft sieht es ziemlich düster aus. Karmann ist letztes Jahr pleite gegangen und hat mehrere Firmen mitgerissen, die alten Firmeneinrichtungen hat VW einfach so übernommen.
Im letzten Jahr haben die deutschen Autofirmen riesige Umsätze gemacht. Ich kann dir aus Insiderkreisen aber verraten, dass das nicht daran liegt dass diese großartig Autos verkauft haben. Es ist eher so dass sie ihre Tochterfirmen und Werkhallen kleingehauen haben und diese Liquiditätsauszahlungen in den Jahresbericht eingefügt haben. Daran profitieren die deutschen Banken ebenfalls.