@FipseSollte das wirklich so sein, dann ist das System noch durchgeknallter als ich mir gedacht hatte.
Also, Du meinst es macht den Milliardären auch keinen Spass immer nur andere durch ihren Reichtum auszubeuten, sich schief ansehen lassen zu müssen und auch noch selbst wie verrückt arbeiten zu müssen, um sich die nächste Milliärde im Jahr zu "verdienen"?
Alles wegen gehebelten "Leerverkaufsgeldes" - wertlosen Mülls den man allen als "werthaltig" verkauft, der aber nie durch irgendetwas gedeckt war und nie einen Wert an sich hatte?
Durch dessen Existenz Staaten zu Privatisierungen gedrängt werden und eine "Steuern sind doch nicht nötig - nehmt doch Kredite"-Mentalität gefördert wird?
Ja, wenn wirklich überhaupt niemand an unserem derzeitigen System etwas positives findet, noch nicht mal die Superreichen, dann ist die Lösung doch ganz einfach.
Auf jeden Fall besser als psychische Probleme und zwanghaftes Verhalten, wie zum Beispiel Psychopathie, Profilneurosen, der Zwang immer Besser sein zu müssen als die Anderen, Arbeits-, Spiel- und Kokainsucht.
Stimmt, es konsumieren nur die Menschen in den westlichen Staaten, die jedoch nicht den Großteil der Weltbevölkerung stellen.
Ich weiß nicht, ob die Arbeiter in China, die 16h-Schichten für 200 Euro im Monat fahren viel Zeit haben um Party zu feiern. In den Rohstoffminen in Afrika ist es noch ein bischen unlustiger.