Was haltet ihr von der GEMA
23.09.2011 um 13:34Die GEMA ist ein gewinnorientierter Abzockverein, nicht mehr und nicht weniger! Um das schützen von Werken gehts denen garnichts, das meiste Geld fließt in die eigene Tasche...kann mir auch vorstellen, dass da einiges gewaltig stinkt, sprich der eigentliche Eigentümer meist garnichts kriegt, wenn die GEMA abmahnt! Bin aber mit dem System nicht wirklich vertraut...
Und Youtube-Sperrungen ist seit vtunnel eh kein Problem mehr, die Sperrungen sind so unnötig wie ein Sandkasten in der Sahara!
Dass die Musiker ihr Geld verdienen wollen, ist klar...das will jeder. Anderseits könnte man dann aber auch das Geld zurückfordern, wenn alles Playback ist (auf Konzerten o.ä.). Ist für mich so eine Art "nicht erfüllte Arbeitsleistung". Aber das ist ein anderes Thema...
Und Youtube-Sperrungen ist seit vtunnel eh kein Problem mehr, die Sperrungen sind so unnötig wie ein Sandkasten in der Sahara!
Dass die Musiker ihr Geld verdienen wollen, ist klar...das will jeder. Anderseits könnte man dann aber auch das Geld zurückfordern, wenn alles Playback ist (auf Konzerten o.ä.). Ist für mich so eine Art "nicht erfüllte Arbeitsleistung". Aber das ist ein anderes Thema...