Besastil
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
oldbluelight schrieb:wir wollen menschlich,also human,sein.anders als der kindermörder.Mich stört grundsätzlich diese Betrachtung aus der Sicht des Täters.
Paka schrieb:Warte nur, bis du mal unschuldig in die Mühlen der Justiz gerätst,In den USA wurde erst vor wenigen Tagen ein Mensch (höchstwahrscheinlich zu Unrecht) hingerichtet.
Hansi schrieb:Mach dir keine Hoffnung. Diese Leute waren schon immer auf der Seite der Täter.Ich mache mir schon lange keine Hoffnung mehr über die Diskussionfähigkeit gewisser Menschen.
Besastil schrieb:Ich will weder die Stasi noch Folter , aber man sollte vllt mal überlegen ob ein Kindermörder die gleichen Rechte hat wie ein Taschendieb oder ein Randalierender Chaot die gleichen Rechte wie ein Castor demonstrant der sich nur ankettet.Natürlich will niemand einen Stasi-Staat. Nicht mal die Stasi wollte einen Stasi Staat, die wollten nur das Beste für ihre Bürger. Und die Bürger, die nicht das gleiche unter "das Beste" verstanden, waren halt ganz üble Genossen denen man halt die Bürgerrechte absprechen musste um die anderen zu schützen. Also so wie du es gerne hättest.
oldbluelight schrieb:In den USA wurde erst vor wenigen Tagen ein Mensch (höchstwahrscheinlich zu Unrecht) hingerichtet.Woher weißt du das? Aus den einschlägigen Fernsehberichten? Aus einem Zeitungsbericht?
Besastil schrieb:nicht jeden Verbrecher sondern die EXTREME FälleUnd da sind wir wieder bei den Grenzen?
Besastil schrieb:auch an dich die Frage was hättest du getan wenn es DEIN Kind gewesen wäre bitte eine ehrliche antwort ohne viel drum herum zu reden.....die Antwortz wurde schon lange geben. Muss du halt mal akzeptieren und solche polemische "Fragen" nicht dauernd wieder auftischen. Werden dadurch nicht besser.
Besastil schrieb:wenn es DEIN Kind gewesen wäreDiese Frage von Dir ist rein hypothetisch,daher schwer bis gar nicht zu beantworten.
Besastil schrieb:du willst sie einfach nicht beantworten weil du mir recht geben würdest sag es doch einfach......Ohyeh, manche Typen sollten solche Diskussionen einfach nicht führen. Dazu gehört eine gewisse Reife.
oldbluelight schrieb:Natürlich würde ich alles daran setzen den Täter in die Hände zu bekommen um mit dem das zu tun,was er meinem kind angetan hat.(rein theoretisch gesehen)Und genau aus diesem Grund bestimmt nicht das Opfer (oder ein Verwandter) die Strafe. Falls du das willst kannst du ja in ein Land mit gelebter Scharia gehen. Oder eine Zeitreise ins Vor-römische Germanien machen. Würde mich aber wundern wenn es dir dort gefällt. So ohne Rechtssicherheit. Könnte ja passieren das du in einen Autounfall verwickelt wirst, dabei ein Kind tot fährst und 10 Minuten später hängt deine Frau gelyncht am nächsten Baum. So geschehen vor ein paar Jahren.
mir wäre auch egal,was dann mit mir passieren würde.(Fall Bachmeier z.b)
aber das ist selbstjustiz.wenn du selbstjustiz willst,dann wirst du die hölle auf erden erleben.