Geschwafel, Politiker sollten das tun wozu da sind und nicht Macht missbrauchen, Mehrheitsbeschluss ist nicht immer das richtige(siehe 3. Reich und co.)
Dann behauptet er noch i was von wegen das Christentum hätte nie ein Recht oder Gesetze dem Staat vorgegeben, trotzdem haben sie noch gewisse Sonderrechte und früher wurde viel scheiße in ihrem Namen und durch sie verbrochen.
Alles in allem fand ich die Rede aber gar nicht so schlecht, nur sind es eben Dinge die eigentlich eh jeder wissen sollte. Fand aber sehr positiv das er sehr sachlich geredet hatt und es keine reine Kirchenpropaganda war oder sowas.
Trotzdem, so viel Steuergelder verschwenden um einen Religionsvertreter sprechen zu lassen find ich einfach nicht gut.
@DieSache Ich denke er lässt es zu weil damit Geld in die Kirche kommt, und naja wer sich so Zeugs kaufen will der soll doch.
greenkeeper schrieb:Und wir sollten bei all dem Tamtam nich vergessen. Religion wird immer und überall ausschließlich von Menschen gemacht. Gott fordert sie von uns nich. Menschen haben sich etwas zu sagen. Also lasst sie sprechen.
Ja das stimmt schon, aber warum darf dann gerade er dort sprechen? Nur weil er das Oberhaupt der Katholiken ist? Wie gesagt fand seine Rede jetzt gar nicht so schlecht obwohl man das meiste eigentlich als selbstverständlich erachten sollte wie ich finde aber das is ein Religionsoberhaupt und Religion und Politik/Staat gehören meiner Meinung nach getrennt.