Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?
15.09.2011 um 21:49Die Frage "Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?" scheint damit beantwortet. Weil Iran so große Macht ausübt.
?
?
farkas1 schrieb:frage doch mal,warum hat deutschland z.b 68 den tschechen nicht geholfen??Guter Ansatz. Hier geht´s um die Arabische Welt.
gibt doch genug beispiele in der vergangenheit wo der westen versagt hat.
also wieso verlangst du das von anderen ???
souljah schrieb:im iran leben keine araber, sondern perser..welche einen starken einfluss auf die arabische halbinsel haben
pprubens schrieb:Hier wird immer nur auf die "Arabische Welt" geschaut. Was ist mit Indonesien? Mit ca. 200 Millionen Moslems stellt Indonesien den Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung der Welt dar. Warum machen die nichts?da kannst du aber auch noch wesentlich weiter gehen was ist mit Uganda? Da werden Menschen aus fundamental christlichen Hintergrund getötet, oder was ist mit Tschetschenien die Jahrelang von den Russen misshandelt werden, dann gibt es noch China die gegen Uiguren und Tibeter vorgeht. In Vietnam misshandeln die Katholiken die Buddhisten, Konflikte verschiedener Gruppen sind wesentlich tiefgründiger und differenzierter anhand man es an einer Religion ausmacht.
pprubens schrieb:Die Frage "Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?" scheint damit beantwortet. Weil Iran so große Macht ausübt.Iran ist kein arabischer Staat genauso wenig wie die Türkei oder Deutschland.
Puschelhasi schrieb:Eine demokratisch gewählte Regierung ist eine solche, was soll diese Frage. Nimm Stellung und Rede dich nicht heraus. Sonst muss man annehmen du sympathisierst mit solchen Gruppierungen , im schlimmsten Fall.Politische Realität hat nicht viel mit sympatie zu tun,die Irakische Regierung ist nur eine von vielen knoten über die der iran macht ausüben kann.
Ryker10 schrieb:Warum??Kann ich nicht sagen liegt wohl daran das niemand die shiitische minderheit vertretten hat und religöse identität grössere bedeutung hatte als nationalismus!
Puschelhasi schrieb:Alles klar, damit bist du für mich klar einsortiertbar. Traurig.Ich find es traurig das du menschen einfach so einsotierst,aber das wird dem thread nur gerecht..