@DonFungiJa .. es ist mir schon klar das viele Leute die Piraten aus Protest und/oder gegen rückständige und überholte Vorstellungen wählen ohne explizit 'Ja' zu einer ideoligisierten Heilslehre zusagen. Es ist auch den meisten Piraten eher gleich ob sie Ihre Vorstellungen durch Subversion, Propaganda, Aufklärung oder halt pure parlamentarische Macht durchsetzen.
Die Schweizer Priraten haben es ja auch derzeit schwer.. da ist ja ein ganzschön bunter Haufen an Parteien im Paralent.. zwei knapp über 5%, davon eine Abspaltung von den Grünen !?
Im derzeitigen Schweizer Zikus würde ich den schweizer Freibeutern raten sich entweder als Partner einer der geeignesten Parteien im Paralemnt zu angangieren oder irgendwelche für die Schweiz radikal progressive Thesen aufzustellen.
Internet Themen sind zu wenig, da muß auch ein Punkt sein der die Schweiz als Nation weiterbringt. Wie wäre es mit 'Am schweizer Wesen soll Eurpa genesen !' ? - Die Schweiz ist vieleicht neutral aber nicht allein auf dieser Welt und die schweizer Demokratie ist sicherlich in diversen Aspekten (und nicht hne Kritik) den Piraten näher als die guten alten puren representativen Demokratien.
Die Plakate der Berner Piraten waren übrigens bilgestes, public Facebook... geile Ideen kosten nichts.
Es ist oft so das die Linke sich Sektierertum leistet wärend rechts eine Partei ihre Wälerschicht stark polarisiert. % hin oder her, wenn man nicht mehr als 50 davon hinbekommt kann man keinen Staat machen, das Recht auf belibige Koalition halte ich für absolut Wert um verteildig zu werden.
DonFungi schrieb:Wahlergebnis unter 30% einen überzeugenden Volkswillen bestätigen kann. :D
Ich würd ja da gerne Lästern, aber so ist das auch anderswo.. traurig aber wahr.
Dein Vertrauen solltest du besser als Recht an möglichst direkter Teilhabe adressieren. Fordere das Recht ein gehört zu werden, nutze die Piraten als dein Sprachrohr.. oder spende 'Bob' 35$.
Die Subgenius sind zwar bedeutend billiger aber 'Bob's versprechen gibt es nur gegen Geld, die Piraten kämpfen auch so irgendwie für dein Recht auf Slack oder wenigsten für Barriere freien Slack Zugang bzw. freie Slackräume ohne Überwachung... (** geeignete Propaganda Ansprache hier Einfügen **)