@subgenius subgenius schrieb:Bayern ist in fast allen Parteien der größte oder wenigstens der zweitgrößte Landesverband .. Bayern ist halt verdammt groß.
Ja, aber nur flächenmäßig.
Bezogen auf die Einwohnerzahl liegt Bayern (ca. 12,5 Mio Einwohner) nur auf dem zweiten Platz nach Nordrhein-Westfalen (ca. 18 Mio Einwohner).
Die Piratenpartei zählt in Bayern derzeit rund 3000 Mitglieder - im deutlich urbaner geprägten Nordrhein-Westfalen aber nur ca. 2000!
http://wiki.piratenpartei.de/Mitglieder (Archiv-Version vom 23.09.2011)Lässt man mal die Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen unberücksichtigt, kommen in Bayern auf eine Million Einwohner, aktuell 241 Piratenmitglieder und in Nordrhein-Westfalen nur 115. Unter den Flächenländern besitzt also Bayern, den mit Abstand größte Landesverband der Piraten.
@keltenhain keltenhain schrieb:Und das bei und bayrischen Hinterwäldler Dorftrotteln . ^^
Ich hoffe deine beißende Ironie wurde hier auch von jedem als solche erkannt!
Ich komme selber aus Bayern und mir geht es mitunter ganz gewaltig auf den Sack, wenn irgendwelche dummdreisten Nordlichter, die keine Ahnung haben und in Bundesländern leben, die ihren Haushalt nur aufgrund des Länderfinanzausgleichs aus den "Südstaaten" Baden-Württemberg und eben Bayern mehr schlecht als recht bewerkstelligen, immer noch meinen, wir in Bayern wären irgendwie rückständig oder würden mehrheitlich veraltete, konservative Werte gutheißen, die von annodunnemals aus den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts stammen.
subgenius schrieb:Die Piraten in bayern sind aber auch weithin Bayern. -> der konservativste Landesverband der Piraten... bis jetzt.
Rein optisch... vielleicht. Aber da ist Berlin wohl nicht der rechte Maßstab. Trotzdem hier mal ein Video vom bayrischen Landesvorstand, zusammen mit dem Bundesvorsitzenden Sebastian Nerz:
Pressekonferenz Volksbegehren Studiengebühren #vbstu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Man kann, aber muss nicht unbedingt im Blaumann und mit Kopftuch zu einer Pressekonferenz der Piraten erscheinen.
;) @subgenius Mal abgesehen von den natürlich völlig nebensächlichen Äußerlichkeiten:
Warum haben für dich die bayrischen Piraten den konservativsten Landesvorstand?
Meinst du damit die allgemein übliche Definition von "konservativ" oder verstehst du darunter eher die Position Stefan Körners, zunächst mal auf den Kernthemen der Piratenpartei zu beharren?