@wolfDas wollte ich auch bemerken:
Warum neigen spirituell überzeugte Menschen immer wieder zu diesen extremen Denkweisen über ihren Glauben.
Gaiaglaube ist ja schön und gut, aber man sollte doch wenigstens bei dieser Glaubensrichtung versuchen die sache mal etwas gelassener anzugehen.
Denn dieser Glaube bedeutet doch auch, das "Du" selbst ein teil Gaias bist. Und die natürlichen Triebe, Verhaltensgewohnheiten und Gedanken die jeder Mensch hat, sind ja letztlich auch das ergebniss deiner Biologischen veranlagung, die jeder Mensch von geburt an mit sich trägt.
Ob ein Mensch dann letztlich überhaupt etwas von dieser Glaubensrichtung der Gaiatheorie mitbekommt ist dabei doch egal.
Der mensch verhält sich so, wie er sich nun mal verhält und wie er dazu veranlagt ist. Er isst instinktiv Fleisch und fährt mit dem Auto zur Arbeit, damit er seine Familie ernähren kann.
Also bitte nicht so verkrampft nach irgendwelchen künstlichen (Glaubens-) Vorschriften halten, die man sich in seinem Denken als Logisch und wichtig ausmahlt.
Ideologien sind gut, locker bleiben ist besser.
Lebt so wie ihr am bessten leben könnt. Man sollte sich selbst nicht in seiner Freiheit einschrenken, nur weil man seiner spirituellen Ideologie nacheifern will.
Lebt nicht für eine Glaubens-Ideeologie, sondern Lebt für das Leben.
Dann seid ihr automatisch mit Gaia verbunden.
Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber! Ich fühle mich so "MARVIN"...