Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren
30.08.2011 um 19:59Momentant hält sich meine Motivation etwas auszuformulieren was darlegt warum die 'Moral' eben kein relativer Wert ist gelinde gesagt in Grenzen.
Sanguinius schrieb:1. Hast du einfach eine sehr verquere Ansicht dazu. Nur mal als Beispiel das Strafrecht. Natürlich müssen die Gesetze selbst im Sinne dieser sein, die Strafen für Verstöße dagegen nicht. Sprich kein Staat darf Gesetze gegen die Menschenrechte erlassen aber für Raub, Mord Vergewaltigung wird dir sehr wohl sehr leicht eine Freiheitsstrafe drohen. Die Argumentation das die dich aufgrund der Menschenrechte nicht einsperren können wird dir da nicht weiterhelfen.Ich wuerde jetzt erstmal was sagen, wofuer ich gesperrt werden wuerde, also gleich weiter im Text.
Sanguinius schrieb:2. Bin ich ganz sicher kein Hitlersympatisant aber so wie du schreibst bist du ziemlich sicher ein Saddam Hussein Sympatisant und solltest auch nicht von dir auf andere schließen:Ach, nicht wirklich.
Sanguinius schrieb:Und Kuba ist da auch selbst schuld, erst amerikanische Unternehmen in Kuba enteignenWuerde ich auch machen, wenn diese Unternehmen und die Politik dahinter eine Diktator stuetzen.
Sanguinius schrieb:und sich dann wundern, wenn ein Embargo als Strafe dafür verhängt wird. Das sind nur die unangenehmen Konsequenzen des eigenen Handelns.Du bleibst immer noch den Beweis schuldig, daß die Sozialpolitik alleinig fuer die Krise 07/08 schuldig ist.
krijgsdans schrieb:z.B. Guantanamo besteht aus Unschuldigenalle sind unschuldig :( sicher sicher und sowieso waren die Amis nicht auf den Mond und 9/11 waren die amis auch und das du so viel Käse schreibst, daran sind auch die Amis schuld :) sollte es regnen morgen jaaa auch hier die Amis und sowieso sie wollen nur Öl die Amis :)
Thawra schrieb:Leuten, die halt zur falschen Zeit am falschen Ort warenmeinst du etwa die ihren Sommerurlaub all inklusive in einem Terrorcamp gebucht haben ?
krijgsdans schrieb:die deutliche Mehrheit der Insassen in z.B. Guantanamo besteht aus UnschuldigenDas ist nunmal Fakt und hat die US-Regierung schon lange zugegeben.
krijgsdans schrieb:die deutliche Mehrheit der Insassen in z.B. Guantanamo besteht aus Unschuldigensoll das dein Satz sein :)
Thawra schrieb:Erstens: weil es grad nicht um China ging.wer sagt das ? du :) aber deine These passt gut hierher "die Weltmeister im Moralisierendie
rumpelstilzche schrieb:eine weitere Diktatur die ihre Bevölkerung versklavt damit einige wenige Kohle machen ...Jop, richtig erkannt. Macht aber nichts von alledem besser, was andere Länder so machen. Und bei den USA stösst es halt besonders sauer auf, weil sie sich immer selbst als Vorbild der Welt etc. stilisieren. Wenn sie den Anspruch mal aufgeben würden (immerhin behauptet das China nicht von sich...), wäre es auch ganz schön.
rumpelstilzche schrieb:klar ist China das Problem :) eine weitere Diktatur die ihre Bevölkerung versklavt damit einige wenige Kohle machen ...Eine Bevoelkerung die in deutlicher Mehrheit fuer die Politik ihres Landes ist, ganz im Gegensatz zu den USA oder Europa.
krijgsdans schrieb:Eine Bevoelkerung die in deutlicher Mehrheit fuer die Politik ihres Landes ist,haben wohl auch keine andere Wahl :)