passat schrieb:Da kann ich nur 100% zustimmen. Seltsam, daß genau jene, die immer den Staat möglichst bis zur Unsichtbarkeit an den Rand drängen wollten, plötzlich zugreifen und sich Abermilliarden in den Allerwertesten schieben lassen.
Warum sollten sie nicht zugreifen, wenn der Staat so dumme Rettungspakete schnürt. Diese Rettungspakete sind das schlimmste was ein Staat machen kann. Damit wird das unternehmerische Risiko von Banken und Konzernen, auf JEDEN Steuerzahler übertragen. Glücklicherweise, hat uns ein Liberaler vor einem 40 Mrd. Rettungspaket für Opel bewahrt, sonst müssten wir das auch noch schultern.
passat schrieb:Zu den Diskussionen weiter oben: Soll es wirklich ein Fortschritt sein, wenn es Dutzende von „Post“ -Unternehmen gibt, einen gelben neben einem roten und einem blauen Briefkasten, dafür ländliche Gegenden überhaupt nicht mehr versorgt werden. Wenn eine Bahnkarte nicht mehr von Start bis Ziel gekauft werden kann, weil auf der Strecke zwischen X verschiedenen Unternehmen gewechselt werden muß? Für mich ist das ein Rückfall in die Kleinstaaterei des vorletzten Jahrhunderts.
Wir haben jetzt schon zahlreiche Postunternehmen und keine bunten Briefkästen.
Auch die deutsche Bahn wird wohl in Zukunft keine ernsthafte bundesweite Konkurrenz auf der Schiene haben, aber auf der Straße. Glücklicherweise, werden in Zukunft wohl Fernbusse möglich sein. Vorher waren Fernbusse, als Konkurrenz zur Bahn, gesetzlich nicht gestattet.
passat schrieb:Alle die anderes behaupten, sind entweder blinde Ideologen oder hoffen sich selbst auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern.
Dann bin ich eben ein blinder Ideologe, der sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert. Gefühlsmäßig bin ich jedoch ein blinder Ideologe, auf dessen Kosten sich die Allgemeinheit bereichert.