@wintrow:).......
>>Pass auf,<<
aber das tue ich.
>>ich als "kleiner" Mann könnte Petitionsbriefe on mass an unsere Regierung schreiben<<
warum könntest???
>>da würde ich nicht einmal eine Antwort bekommen<<
ist das der grundheit für deine trägheit? dann tue doch was für deine stimme!
>> reicher Kapitalist bin<<
sagt bereits genung!
>>Weiterhin habe auch ich keine Lösung für ihr Problem, denn es gibt keinen Kompromiss den beide Parteien ohne zurückstecken zu müssen zufriedenstellen könnten.<<
es gibt immer einen kompromiss- so denke ich nun mal. aber leider hast du recht- der mensch ist so primitiv kennt nur die keule. den frieden kennen sie nur als wort. mythos.
>>Ich rühme mich nicht, aber in unserer Wirtschaft braucht man neben Leistungswillen auch ein gesundes Selbstbewusstsein um erfolgreich zu sein.<<
ich will deine illusionen nicht zerstören.
>>Ich kann nämlich auch selbst denken und meine eigenen Schlüsse ziehen, da brauch ich keinen Moore( der aus Lügen kapital macht) oder einen Bülow! <<
übrigens gab es etliche dokus dazu- unabhängig voneinander.lügen?- aha klär mich doch bitte auf. ich bitte sogar darum!!
>>
Zum Thema "Globaldenken" wie du es so schön nennst ist meine Meinung wahrscheinlich das genaue Gegenteil von deiner. Denn durch die Globalisierung fallen derzeit tausende Arbeitsplätze hier in Deutschland weg während wir immer höhere Ausgaben an andere Länder tätigen um deren Wirtschaft aufzubauen, wobei angemerkt werden sollte das jeder euro der in ausländische Wirtschaft investiert wird gegen uns investiert wird. Also solltest du mal arbeitslos sein, weisst zumindestens einen möglichen Grund dafür. Destabilisierung unserer Wirtschaft und unserer demokratischen Grundordnung nur um das Multikultidenken, bzw globale Machtstreben gewisser Personen zu frönen sind mir eindeutig ein zu hohes Opfer! <<
Globale Prozesse werden oft mit der globalen Auflösungen der Grenzen verwechselt.
du hast da was missverstanden. dann muß ich deutlicher werden.
ich meinte damit eher "demokratie jenseits der grenzen". Der Handel zwischen Nationen kann global sein, aber das bedeutet noch nicht, daß die Nationen sich im Globalisierungsprozeß auflösen soll. verstehen wir uns- ich denke schon.
siehst du hier haben wir unseren ersten gemeinsamen nenner gefunden.
>>Doch ich bin auch der Ansicht das wir eine Armee brauchen um uns im efall zu verteidigen. Denn ich bin nicht willens mir von einer anderen Kultur oder Religion bzw, deren Terrorsiten irgendetwas im meinen Leben vorschreiben zulassen,...(...)...<<
ich sagte bereits so denken die andere auch. was hast du für wahnvorstellungen?? da werden die müsilmane kommen und uns ihre religion aufzwingen. sieht so deine angst aus? *kopfschüttel*
>>Jetzt zu dir. Deine antworten sind teilweise sehr schwammig und besitzen keinen konkreten Kontex. <<
aber haben einen konkreten index.
>>Wenn ich dir präzise Fragen stelle weicht du teilweise aus nur um deinen Intellekt indirekt zu bewahren<<
bewahren- wieso ist sie gefährdet?? könntest damit aber recht haben. danke.
>>Aber so kann man keine geistreiche Diskussion führen da die Basis fehlt. <<
wieso die basis war doch deutlich und klar.
>> bis auf eine Ausnahme. <<
aha???
>>Du solltest auch nicht gleich so aggressiv an manche Aussagen seitens von mir gehen,<<
du hast mir keine wahl gegeben. wirklich.
>> ich will dir ja nichts böses.*hundeblick aufsetz*
danke, ich will ja auch nix böses *blinzelblinzel*
es war/ ist mir eine große freude.
:) und sei mir an manchen passagen bitte nicht böse.
:)peace
;)time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)