@wintrowgefällt mir, also...
>>Wie sollte dieses Einiges denn aussehen. Da hätt ich gern konkrete Vorschläge<<
Wie wärs erstmal mit deiner grundeinstellung.ich kann zwischen deinen zeilen lesen. also global denken nicht bis zur grenze.
>>Aha, wie sieht dieses Versuchen denn aus?<<
ich will mich nicht rühmen.
>>Was ist denn bitte schön die Überzeugung, hat die einen Leitsatz nach dem man sich richten kann?<<
Die habe ich dir schon versucht mitzuteilen. wirklich.
>>Nein, Erfahrung!<<
Falsche erfahrung!
>>Achso du hast eine Lösung, dann bin ich ganz Ohr. Tät mich wirklich interessieren. <<
es gibt für alles eine lösung, nur nicht für den tod. denkst du etwa anders?
>>*smile*<<
*bigsmile*
>>Eine sinnlich richtige Verbindung zwischen den beiden Teilsätzen, nicht mehr nicht weniger.<<
hier gehts nicht um grammatik- oder meinst du ich habe eine unterweisung nötig??
>>Wiso gehst du denn vom schlimmsten aus?
Sehr wahrscheinlicher werden eine Reihe von Anschlägen sein, im krassen Fall unterstützt von symphatisierenden Moslems für die terroristen, so das ein Bürgerkriegsähnlicher Zustand herrschen könnte. In diesem Fall würden meine Ausbildung als Scharfschütze im Häuserkampf besser vom Nutzen sein als große rhetorische Reden zu schwingen.<<
sieht so deine lösung aus???
verstehe, als soldat möchtest du einmal in deinem leben das erlernte auch mal ausprobieren. es ist falsch. schade für dich. und deine ausbildung war auch sinnlos. "sinnvolles" ist wohl nicht deine oberste piorität. schade für dich.
>>Erklär das mal Terroristen, ich weiss das. Ich sagte Selbstverteidigung nicht Angriff.<<
so denken die anderen auch. es gibt immer eine bessere lösung als krieg. versteh das doch endlich. es geht viel einfacher- aber mit krieg liegst du da völlig falsch.
>>Ich will nicht mein ego messen, hab ich nicht nötig. Wenn mein Traum der eigenen Firma in Erfüllung geht wird mir dies sicherlich große Befriedigung geben und ich wäre sehr glücklich, aber es wird mich deshalb nicht zum selbstherrlichen Arschloch machen. <<
I have a dream that one day,……….mag menschen mit träumen und visionen aber nicht die- die nur von sich träumen.
>>Der da wäre??<<
ich klär dich gerne auf, erstmal gibt es die wirtschaftsfaktoren- die sind ganz wichtig. ich möchte an dieser stelle difinitionen meiden. dann das wichtigste überhaupt: das land braucht nachwuchs. kinder. so ist es!!! aber möchtest du in so einer von hass und krieg beherrschten welt kinder?? na verstehst du mich.
>>Glauben und Wissen sind zwei sehr unterschiedliche Dinge!<<
Sie tangieren sich aber. Das weißt du doch.
>>*zweites smile*<<
*bigsmile*
>>Wer sagt denn was von Geld?!<<
Dann werde deutlicher.
>>Bitte schön<<
*bigsmile*
>>Na anscheinend nicht, sonst würde es ja noch stehen.<<
Du bist nicht genug informiert. ist wohl nicht dein thema.
>>Ein Egoist würde nicht sein Leben aufs Spiel setzen und in ein brennendes Haus reingehen um anderes Leben zu schützen, oder täusch ich mich da, ich will nicht sagen das ich vor Nächstenhilfe strotze, aber ich denke ich tue mehr als viele andere und sehe daher das Wort Egoismus falsch angebracht.<<
Ich finde es toll, wirklich. so gefällst du mir.
>>Ich bin 1,80, also nicht klein. Ich gehe regelmäßig Feiern, habe viele Freunde und gute Verhältnisse zu meinen Ex-Freundinnen, ich denke nicht das ich verbittert bin, wohl doch eher gut drauf. Weiterhin wüsste ich nicht wo ich mit dem Hammer schwingen würde, das müsstest du mir genauer erklären!
Eines meiner Hobbys ist neben Sport auch Geschichte, seit dem ich Lesen kann, habe mein Abitur gemacht, habe eine Berufsausbildung und studiere derzeit Informatik. Weiterhin nutze ich sämtliche mir vorhandenen und mir seriös erscheinden Medien zur Informationsquelle. In dieser Voraussetzung kann ich davon ausgehen, das mein Horizont doch weiter führt als bis zum nächsten Graben. <<
informatik, du studierst logik. sollte ich jetzt hoffnung bekommen?
Klein nicht im sinne von körpergröße. Du rühmst dich bis an die decke. Hast doch gar nicht nötig bei deiner größe.
>>Oho, bin ich hier etwa auf dem Prüfstand? <<
Nein bist du nicht. Aber man könnte leicht ein schlechtes oder falsches bild von dir bekommen. Und das willst du nicht, stimmts?
>>In voreiligen Schlüssen ziehen über andere Menschen!<<
denkst du das etwa??
>>Mir kommt es eher so vor, als würdest du vieles pessimistisch sehen.<<
Falsch. Komm schon- so denkst du doch nicht wirklich. Ich war fair.
peace
time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)