@silver. Erstmal danke fürs Aktive Auftretten!
silver. schrieb:Versteht mich nicht falsch. Die Vorstellung in einer Welt ohne Leistungsdruck zu leben, ohne die Furcht sich selbst nicht ernähren zu können, ohne Angst die Unterkunft zu verlieren und sich gleichzeitig die eigene verfügbare Zeit selber einteilen zu können, ist richtig schön. Ist aber leider pure Romantik.
Es gibt einen Leistungsdruck und der ist früher oder später von dieser Erde zu verschwinden, wenn diese nicht mehr in der Habitablen Zone ist und wenn unser System wie es jetzt ist irgendwann auf den Punkt kommt, bleiben sehr sehr viele Menschen hier zurück. In meinem System werden alle gleich behandelt. Das ist mit Abstand das wichtigste, aber daran denkt niemand.
silver. schrieb:Das Leben ist aber leider nicht so. Die Menschheit muss sich endliche Rohstoffe aufteilen, sind mit unterschiedlichen körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeiten ausgestattet und haben unterschiedliche Bedürfnisse.
Dadurch das es nur noch von jedem Produkt das beste gibt, verschwendet man nicht mehr soviel Rohstoffe, dadurch spart man sogar mehr ein. Und kann es aufgrund von nur einem Hersteller besser Recyceln und wiederverwerten.
Die Bedürfnisse der Menschen stehen ja in der Utopie an erster stelle, sie sollen die Möglichkeit bekommen sich dort zu entfalten wo sie ihre Kunst sehen. Jeder hat ein Talent oder kann etwas besser als der andere, die Utopie fördert das.
silver. schrieb:Die Aufteilung in verschiedene Nationen und die Probleme die daraus resultieren, erwähne ich nicht mal.
Es fängt ja klein an und wächst mit der Zeit, es passiert nichts von heute auf morgen
;) Somit kann man die Monetäre Wirtschaft weiterfolgend überwachen, sogar noch besser, weil sie kleiner geworden ist.