@xXClubberXx xXClubberXx schrieb:Aber was meinst du mit, es gibt da schon noch wege raus,du meinst aus der Schuldenkrise?
das ist nen komplexes Feld.
Sagen wir es mal so. Deutschland raus aus allen Verpflichtungen wir rüsten wieder udn brechen nen neuen WK vom Zaun. Mit ner eigenen Währung geht das gut
Andere Sache wir kaufen immer weiter die Schulden auf,.. der restlichen eurländer bekommen die Schuldenunion, und machen das was die USA nach 1970 gemacht haben,.. die Laufzeit des Dollars ist kürzer als die von Deutschland weil dei Wirschaft heir noch nicht so im Arsch ist wie die der USA,.. USA hat fertig, die haben Nada Produzierendes gewerbe und know how wird eh nur im Ausland eingekauft, wenn die Kohle nichts mehr wert ist ist der Offen aus. Das wird usn in DTl so nicht passieren. Wenn die anderen Eurostaaten das dulden passt das,.. wenn sie es nicht dulden dass wir ihre Länder aufkaufen, bzw faktisch besitzen weil ihre Schuldscheine haben dann gibt es krieg Europa gegen Deutschland.
Dann gibts noch nen Szenarion wo China Europa aufkauft.
Wir können mit Russland fusionieren und einen abgetrrennten restriktiven Markt machen Mit Schutzzöllen.
Und ich könnte noch weitere Szenarien beschreiben, wie Weltregierung oder ein Regional Regierungsmodell.
Unterm Strich das ganze kann noch sehr lang weiter gehen, bevor es kracht. Der Punkt ist, wenn die Politiker die derzeit regieren so weiterwurschteln wird eher der Mob durch die Straßen ziehen, als dass die Währung pleite geht, weil die die Schautze davon voll haben, das keiner Weis wo die Reise hingeht,.. von Links bis Rechts. von Schwarz über Grün bis Rot. Die ganzen Kategorien sind obsolet nachdem was die letzten 20 Jahre in Deutschland passiert ist.