Londoner Krawalle
10.08.2011 um 10:41Fusselkater schrieb:Ist Bürgerkrieg dafür schon das richtige Wort?Ja.
Aufstand arm gegen reich-
Obwohl es die Mittelschicht am härtesten trifft.
Trotzdem, es ist eine Art Revolution
Fusselkater schrieb:Ist Bürgerkrieg dafür schon das richtige Wort?Ja.
Bei der Ursachenforschung tappt die Politik noch völlig im Dunkeln. Der Leiter des Londoner Zentrums für Soziale Gerechtigkeit, Gavin Poole, machte die Lebensumstände einer ganzen Generation vernachlässigter Jugendlicher für den Ausbruch der Gewaltverantwortlich: „Sie glauben, dass sie nichts zu verlieren haben und niemandem Rechenschaft schuldig sind.“aha, muss man dazu studiert haben, um das zu erkennen? nee glaube ich nicht!
BluesBreaker schrieb:„Sie glauben, dass sie nichts zu verlieren habenDas ist schon ein starkes Stück....
Fusselkater schrieb:Seh ich ähnlich. Dann stellt sich die Frage, wann die europäische Gemeinschaft in Brüssel das auch so sieht. Und vor allem was tut man? Ich möchte aktuell kein britischer und generell kein europäischer Spitzenpolitiker sein.es ist nciht die Frage was die tun, es stellt sich die Frage was macht das Volk gegen sie,.. den offensichtlich sind sie inkompetent und bieten keine Lösungen sonder wurschteln nur vor sich hin. Das ist doch der Hauptpunkt. Es ist alles Einheitsbrei, der keine Vision hat. Wen Geschichte sich wiederholt bedeudet das nur eins, die Jungend wird ihr Recht erkämpfen.
Airwave schrieb:es ist nciht die Frage was die tun, es stellt sich die Frage was macht das Volk gegen sie,.. den offensichtlich sind sie inkompetent und bieten keine Lösungen sonder wurschteln nur vor sich hin.korrekt... aber hältst du den Mob der da grad auf den britischen Straßen unterwegs ist, tatsächlich für die richtigen Entscheidungsträger? Was wird passieren, wenn das Chaos im ganzen Land ausbricht. flüchten dann wieder einige, weil sie politisch Verfolgte in einem selbst angezettelten Bürgerkrieg sind? Oder gelingt es Ihnen tatsächlich etwas zu bewirken?
Fusselkater schrieb:korrekt... aber hältst du den Mob der da grad auf den britischen Straßen unterwegs ist, tatsächlich für die richtigen Entscheidungsträger? Was wird passieren, wenn das Chaos im ganzen Land ausbricht. flüchten dann wieder einige, weil sie politisch Verfolgte in einem selbst angezettelten Bürgerkrieg sind? Oder gelingt es Ihnen tatsächlich etwas zu bewirken?Das sit die Falsche Ausgangsbasis. Es ist etwas davor und es wird etwas danach sein. Ob es einem Gefällt oder nicht was danach kommt ist eine andere Sache,.. jedenfalls stehen die Signalzeichen auf Vorfahrt für den Wandel. Wohin der GB verschlägt, werden wir abwarten. Dumme Nüße werden nur demokratisch legitimiert zu regieren. Insofern, wenn es einen Führer gibt, wird der auch klug genug sein zu wissen was er sich vorstellt wie es weiter gehen soll, wenn der Umbruch erst gelungen ist.
Ich muss zugeben ich habe da meine Zweifel.
Fusselkater schrieb:Dann stellt sich die Frage, wann die europäische Gemeinschaft in Brüssel das auch so sieht. Und vor allem was tut man?Die sind ja nicht dumm und haben vorgesorgt.
In § 4 des EUROGENDFOR-Gründungsvertrages gibt es eine klare Definition: “Schutz der Bevölkerung und des Eigentums und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung beim Auftreten öffentlicher Unruhen.”