@Fedaykin Du hast keine Ahnung von Vergleichen, Tokio war Kaputt. Der Fukushima Vergleich hinkt auch, da geht es um Tokio weil in der Region mal eben 18 Mio Menschen leben.
So da war ich jetzt aber mal fleissig und habe dir doch gleich mal eine schöne Doku der BBC als Co- Produktion und ZDF herausgesucht.Jetzt kannst du sie dir ansehen und somit lernst auch du noch etwas dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=7sC0DbjA6j8Weil Du ja den Dokus von BBC ja so gerne glauben schenkst , spule mal vor bis zu Minute :
1:18:00
da wirst du sehen , dass es den Japanern eben doch nur um Tokio ging, da die Kaiserfamilie dort wohnte, befürchtete man gar eine Panik würde Tokio ebenfalls atomisiert.
Wie gut passen da doch deine Zitate:
@Fedaykin Junge ich rate dir auch die Dokus zu Hiroshima zu schauen, da gibt es ne schöne von der BBC von der Atombombe und allen was vor dem Einsatz bis zur Japanischen Kapitulation gelaufen ist.
Ansonsten beschäftig ich mich wohl schon länger mit der Thematik als du.
Ich weiß nicht was du versuchst, aber woher hast du denn deine Dokus
die BBC ist bekannt für einen hohen Standard an Dokus, guter Reschesche, im gegensat zum Dokumüll der hier auf Privatsendern aus USA importiert wird
Dann können wir ja getrost dieser Doku und was ab Minute 1:18:00 gesagt wird glauben schenken , nicht wahr
@Fedaykin ?
Wie war das noch mit:
Ansonsten beschäftig ich mich wohl schon länger mit der Thematik als du ????????????
Ja ich merke es echt , wie gut du dich damit beschäftigt hast.
Letztlich hätte man eben doch mehr Tokio bombadieren müssen, denn dort sass die Kaiserfamilie und die wäre unter allen Umständen geschützt worden, da dass Kaiserreich unter allen Umständen weiterbestehen hätte sollen. Letzlich überließen sie es dem Kaiser zwischen Krieg und Frieden zu entscheiden und diesem ist es letztendlich zu verdanken, dass Japan kapituliert hat.
Somit ist eindeutig bewiesen, dass es den Amerikanern nicht um eine rasche Beendigung des Krieges ging , weil sie die Invasion fürchteten und ihre eigenen Truppen schützen wollten, sondern es ging ihnen darum, Russland Stärke zu demonstrieren und um die Bombe möglichst an lebenden Menschen auszuprobieren.
Ich bin eindeutig zu dem Schluß gekommen, dass der Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki eindeutig ein Kriegsverbrechen darstellt und völlig unnötig war.
Hätte man Tokio weiter bombadiert und die Kaiserfamilie damit bedroht, so hätte Japan etwas später auch kapitulieren müssen.