Hiroshima - Völkermord?
07.08.2011 um 12:32Airwave schrieb:warum gibt es keine Plattform die neutral ist wo soetwas vorgebracht werden kann?es gibt neutrale plattformen, und das sind die geshcichtsbücher und dokus.
Airwave schrieb:warum gibt es keine Plattform die neutral ist wo soetwas vorgebracht werden kann?es gibt neutrale plattformen, und das sind die geshcichtsbücher und dokus.
killimini schrieb:es gibt neutrale plattformen, und das sind die geshcichtsbücher und dokus.Das nennt man a self-fulfilling prophecy - ich bin erschüttert.
killimini schrieb:es gibt neutrale plattformen, und das sind die geshcichtsbücher und dokus.Dabei, und insbesondere bei Dokumentatinen sollte man sehr vorsichtig sein.
Airwave schrieb:Als ob das etwas besonderes wäre für die damalige Zeit.Das ist etwas völlig Anderes. Mir scheint, Du hast das Buch Hitlers nicht gelesen.
bennamucki schrieb:Eine Freundschaft zwischen Deutschland und Polen hätte nur so lange Bestand haben können, bis Hitler den Angriff auf die UDSSR befohlen hätte.Oder andersrum.
bennamucki schrieb: Mir scheint, Du hast das Buch Hitlers nicht gelesen.Das ist in Deutschland verboten.
bennamucki schrieb:Das ist etwas völlig Anderes. Mir scheint, Du hast das Buch Hitlers nicht gelesen.Ich habs als Hörbuch mir angehört, man bekommt es so schlecht in Buchform für den Hausgebrauch.
Das solltest Du in diesem Zusammenhang unbedingt nachholen.
wulfen schrieb:Das ist in Deutschland verboten.naja zwei bla und ein Gedanke ... ich sag dazu nur, Hörensagen, das ist das einzige worauf der Deutsche heute seine Meinung aufbauen darf, Fakten darf er nicht haben, die lagern in Archiven in GB und USA und wurden Waggonwagen weise mitgenommen. Wobei wir am Anfang stehen zur Debatte,... was nicht sein kann, das nicht sein darf ...,und die Aufklärung dazu schlummert in Archiven in die man nicht reinkommt. Wenn sie geöffnet werden interessieren sich allenfalls noch ein paar Historiker dafür die Fördermittel nur für die Forschung bekommen, wenn sie ganz objektiv dokumentieren. Ist die Welt nicht schön.
klausbaerbel schrieb:Nein. Es ist erhältlich. Man kann es auch als PDF von Seiten aus Deutschland herunterladen.
Mir scheint, Du hast das Buch Hitlers nicht gelesen.
Das ist in Deutschland verboten.
Airwave schrieb:Ich habs als Hörbuch mir angehört, man bekommt es so schlecht in Buchform für den Hausgebrauch.Du kannst es in Bibliotheken von Universitäten in Buchform lesen und Du kannst es als PDF beziehen.
Airwave schrieb:Derzeit bin ich dran die Mitschriften zu lesen der Führermonologe. Er hat schon aus heutiger Sicht krude Ansichten.Ich habe mir Reden von Ihm angehört.
wulfen schrieb:Man darf also vermuten (aber das ist wirklich nur These) das die Sowjets selber einen Angriff plantendu scheinst nicht zu wissen das vor ausbruch des blitzkrieges gegen polen, polen ein eigenständiges land war. erst nachdem der 2.wk. beendet war, wurde polen unter sowjetmacht gestellt.
bennamucki schrieb:Verstehe ich es richtig, daß Du der Ansicht bist, daß Hitler nur den Frieden in Europa wollte und gezwungenermaßen wegen des Wissens über die Schwäche der Wehrmacht angriff?Weder wollte Hitler Frieden, noch war die Wehrmacht schwach.
bennamucki schrieb:Nein. Es ist erhältlich. Man kann es auch als PDF von Seiten aus Deutschland herunterladen.Nein. ist es nicht.
bennamucki schrieb:Man kann es auch als PDF von Seiten aus Deutschland herunterladen.Klar. Mit Direktanmeldung beim V-Schutz.
Du solltest Dich doch mal ein Wenig mit den Verteidigungsplänen und or Allem Möglichkeiten der UDSSR beschäftigen.Habe ich nicht?
killimini schrieb:du scheinst nicht zu wissen das vor ausbruch des blitzkrieges gegen polen, polen ein eigenständiges land war. erst nachdem der 2.wk. beendet war, wurde polen unter sowjetmacht gestellt.Ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst.
klausbaerbel schrieb:
Nein. Es ist erhältlich. Man kann es auch als PDF von Seiten aus Deutschland herunterladen.
Nein. ist es nicht.
Das ist eine Lüge.
Da Hitler bis zu seinem Tod mit Wohnsitz am Prinzregentenplatz 16 in München gemeldet war, wurde sein Vermögen, das von den Alliierten beschlagnahmt worden war, nach Kriegsende vom Freistaat Bayern eingezogen. Zu diesen Vermögenswerten zählen nach Ansicht des Freistaats Bayern auch die Nutzungsrechte an Mein Kampf. Sie enden am 1. Januar 2016 (70 Jahre nach Hitlers Tod, gemäß Urheberrechtsgesetz).[33] Das bayerische Finanzministerium hat bisher einem Abdruck des Gesamtwerks nicht zugestimmt und vertritt die Auffassung, dass dieser auch nach Erlöschen des Urheberrechts als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei. [34] Der Bundesgerichtshof hat dagegen 1979 entschieden, dass die Verbreitung des Buchs nicht strafbar istWikipedia: Mein Kampf
wulfen schrieb:Weder wollte Hitler Frieden, noch war die Wehrmacht schwach.Die Wehrmacht war 1939 im Vergleich zu den Armeen der Nachbarstaaten schwach.
Du solltest Dich doch mal ein Wenig mit den Verteidigungsplänen und or Allem Möglichkeiten der UDSSR beschäftigen.Wenn Dir die Verteidigungspläne und vor allem die Möglichkeiten zur Verteidigung der roten Armee bekannt sind, dann scheinst Du wohl absichtlich suggerieren zu wollen, daß Hitler lediglich in "Notwehr" die UDSSR angegriffen hat.
Habe ich nicht?
mmmh, haben wir schon mal zusammen geduscht das du so viel über mich weißt?
bennamucki schrieb:Wenn Dir die Verteidigungspläne und vor allem die Möglichkeiten zur Verteidigung der roten Armee bekannt sind, dann scheinst Du wohl absichtlich suggerieren zu wollen, daß Hitler lediglich in "Notwehr" die UDSSR angegriffen hat.Ich suggeriere nicht.
bennamucki schrieb:Weiterhin schrieb ich, daß Du es in jeder Universitätsbibliothek lesen kannst.Oh, das gibt natürlich Schülern wie @killimini (Ex-Schülern, tschuldigung) die klasse Möglichkeit sich schlau zu machen...
bennamucki schrieb:Die Seiten der PDF Version werde ich Dir hier nicht verlinken.Warum nicht? Wovor hast auch du Angst? Das die Leute sich eine eigene Meinung bilden?
killimini schrieb:habe deinen satz so verstanden das du meinst polen hätte angriffspläne geschmiedet und hätte zur sowjetunion gehört...Nein, wen hätte Polen denn angreifen können...
killimini schrieb:was mein kampf angeht, erwerben kann man in deutschland doch nur noch ausgaben aus der damaligen zeit? bei auktionen zum beispielIch rate dir eher nicht das zu Hause aufzubewahren...Könnte ungewollten Besuch auslösen.
wulfen schrieb:Warum nicht? Wovor hast auch du Angst? Das die Leute sich eine eigene Meinung bilden?
Warum? Steht doch nur Schwachsinn drin.
wulfen schrieb:Warum gibt es mein Kampf nicht im Schulunterricht direkt?ist doch selbstverständlich, niemand will braune scheisse verbreiten. und ja, es geht um den inhalt. der ist ja ausschlaggebend für das verbot.
Mindestens aber in der örtlichen Bibliothek nicht auszuleihen?
Es geht jetzt nicht um den Inhalt, aber warum wird es deutschen Schülern verboten?
Fedaykin schrieb:im überigen eine Armee im Bereitstellungsraum ist mitnichten verwundbar, allein der Zustand der Streitkräfte , der Ausbildungstand, Stalins Säuberungen nur ein paar Jahre voher, das Debakle im Winterkrieg gegen Finnland sprechen gegen Baldige Angriffsabsichten der UDSSR gegen Westeuropagenau. ausserdem weiss man ja das stalin von den kriegsabsichten hitlers dutzendfach gewarnt wurde. doch stalin konnte und wollte nicht einsehen das jemand, noch dazu hitler den er anfangs sogar bewunderte ihn angreifen würde. deshalb war die arme nicht mal imstande den angriff abzuwehren. mangels führungskräfte wie auch anderer faktoren.
killimini schrieb:ist doch selbstverständlich, niemand will braune scheisse verbreiten. und ja, es geht um den inhalt. der ist ja ausschlaggebend für das verbot.Nein, es geht mir nicht um den Inhalt.
killimini schrieb:. deshalb war die arme nicht mal imstande den angriff abzuwehren.mmmh, du bist also auch Militärexperte...