@Merlina @Branntweiner Nur weil jemand sagt "Der Holocaust ist eine Lüge!", kann ihm niemand was anhaben. Einzelfälle haben nichts mit dem Prinzip zu tun. Denn diese Leute haben es übertrieben.
@Phantombild Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Du kannst das Prinzip nicht mit Einzelfällen zerstören.
"tut mir leid Vertreter einer Menschenverachtenden Gesinnung werden nunmal anders behandelt als andere Mitbürger, und ich sehe da kein Problem drinne."
Damit hast du bewiesen, dass dein Denken ungerecht ist.
@eckhart Das ist nicht meine Definition, sondern die der Katholischen Kirche. Nächstenliebe soll nicht bedeuten, dass du deine Feinde küssen und umarmen musst, es soll heißen, das du sie gerecht behandeln sollst und möglichst freundlich sein sollst.
@Obrien Du hast damit deine Unwissenheit bewiesen. Du sollst die Nächstenliebe auf diejenigen anwenden, die diesen Spruch äußern! Der Spruch selbst hat damit natürlich nichts zu tun. Und "Ausländer raus!" ist im Sinne der Meinungsfreiheit tolerabel.
@sincerely Tja, dann stimmt was mit deiner Wahrnehmung nicht. Außerdem ist das auch nur eine Behauptung von dir. Und wenn du sagst, eine menschenverachtende Partei zu verteidigen hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, dann hast du keine Ahnung von Nächstenliebe. Denn genau das ist der Punkt! Mein "Verteidigen", wenn man das überhaupt so nennen kann, basiert auf Gerechtigkeit.
Gruß