Verschont mich mit eurer Moral!
19.07.2011 um 01:14krijgsdans schrieb:Also kommt aus Oesterreich nicht nur schlechtesDieses Red-Bull-Gesöff kriegen wir nicht mehr los ;)
Obwohl ... wir hätten da wieder ein paar Politiker billig im Angebot :D
krijgsdans schrieb:Also kommt aus Oesterreich nicht nur schlechtesDieses Red-Bull-Gesöff kriegen wir nicht mehr los ;)
GrandOldParty schrieb:Sachlich sein und die Politik nach Interessen ausrichten. Deutschland braucht Pflegekräfte, also ist nichts unmoralisches daran, sie anzuwerben. Deutschland ist ein großer Rüstungslieferant, also ist nichts unmoralisches daran, Panzer nach SA zu liefern. Deutschland braucht Energie usw.Doch, es ist unmoralisch. Den Pflegekräften aus Deutschland gegenüber. Die machen ihren Knochenjob eh schon für einen Hungerlohn und dann kommen noch "Billigarbeiter", die die Löhne noch weiter drücken.
Lohn- und Sozialdumping dürfen nicht auch noch als Exportschlager in die EU verkauft werden“, warnt DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach. Und die Christliche belgische Gewerkschaft CSC ruft sogar zur Solidarität mit den Arbeitnehmern zwischen Flensburg und Füssen auf: „Heinrich verdient 4,81 Euro die Stunde. Helft Heinrich.Quelle: http://www.fr-online.de/wirtschaft/deutschland-am-pranger/-/1472780/8451684/-/index.html
SethSteiner schrieb:Moral ist schon wichtig, man könnte sachlich gesehen schließlich viele Dinge durchsetzen "Wir brauchen XY und opfern dafür so und soviele Menschenleben. Punkt." Ganz kühl, ohne Moral. Ist aber irgendwie blödSo läufts aber, nur wird das mit Moralgeschwafel verdeckt.
GrandOldParty schrieb:Bei diesem Panzerdeal mit Saudi-Arabien war es genauso. Nur noch moralinverseuchtes Geschwafel von Menschen, das nichts, wirklich nichts, mit der Realität zu tun hat. Bäh!genau schaus drauf, an wen wir Waffen verkaufen, sei es Diktatoren, Möder, Volkunterrücker, Genzid Verbrecher und und und, scheis, einfach drauf, schais auf die Moral, lasst uns an alle an jeden Dreck, an jeden eiskalten Mörder und Verbrecher Waffen verkaufen!
GrandOldParty schrieb:Dasselbe gilt z.B. für die Atomkraft. Dort wurde auch nur noch moralisch argumentiert und nicht mehr sachlich.Es wurde Sachlich sowie Morlaisch argumentiert, wobei das letztere weit aus wichtiger ist. So ein Ding kann uns um die Ohren fliegen und dann sein Millionen Menschen am arsch und ganze Landstriche sowie Generationen ebenfalls am ARSCH!
SethSteiner schrieb:Weil also andere auch morden, darf ich jetzt auch jemanden umbringen, hätte ja wohl auch jemand anderes gemacht.Der Vergleich hinkt an so vielen Stellen.
SethSteiner schrieb:Hätte man frühe rauf Atomkraft verzichtet, könnten wir schon längst den kompletten Strom durch bessere Energiequellen gewinnen - ohne nennenswerte Gefahren.Und was für eine Art Argument ist das? Ein Freund von mir sagt dazu immer: hätte, hätte, Fahrradkette. :D
GrandOldParty schrieb:Du bist genau die Art von Mensch, die ich meinte. Nur moralisch argumentieren, nicht sachlich. Das geht einfach nicht. Du mokierst über den Waffendeal. Glaubst du denn, wenn Deutschland nicht liefert, liefert keiner? Dann liefern die Russen oder die Amerikaner.OMG!
GrandOldParty schrieb:Glaubst du, die Explosion eines Chemie-Kraftwerks ist deutlich weniger schlimm für die Umwelt? Sollen wir deshalb aufhören, Chemie zu produzieren?Oh ja deutlich weniger schlimm, und schaut man sich dei Geschichte an, und vergleicht man einmal die schlimmste Chemie Explosion mit der Schlimmsten AKW explosion kann man das sehr gut sehen.
bigbasti schrieb:Ich find es eine Frechheit über Fachkräfte aus dem Ausland nachzudenken. Wir haben hier genug fähige Leute, diese müssten einfach nur umgeschult bzw. ausgebildet werden.Der Meinung ist @GrandOldParty nicht. ;)
nurunalanur schrieb:OMG!Einfache Gedankengänge zeugen meist von einfachen Menschen.
ich wusste das diese Argument kommt, das wäre so wie wenn jemand dir einen Mord zum Auftrag gibt, und du sagst, wenn ich es nicht mache macht sowieso ein anderer also mache ich es. Oder wenn ich die Drogen nicht verkaufe tut es ein anderer, Die Liste kann so weiter geführt werden.
Kaelia schrieb:Moralische Argumente bringen hierbei eher die Einsicht, weil sie die Menschen berühren. Sachliche Argumente stellen lediglich Fakten auf.Aha.
GrandOldParty schrieb:Was macht, OBJEKTIV, eure Moral besser als die eines Talibans?Das kehre ich mal um.
GrandOldParty schrieb:Deine Einwände könnte man leicht ausräumen, z.B. mit einer Erhöhung des Lohns für Pflegekräfte.Willst Du mich veralbern? In unserer vom neoliberalen Gedanken geprägten Politik und Wirtschaft ist die gegenteilige Entwicklung eingeschlagen: Immer weniger Lohn zur Gewinnmaximierung der Unternehmen. Und gerade im Gesundheitswesen greift die Pharmaindustrie ungeniert in den Topf. Was glaubst Du, warum die Medikamente in andren Ländern Europas deutlich billiger sind.
voidol schrieb:Das kehre ich mal um.Du antwortest auf eine Frage mit einer Gegenfrage? Nicht sehr erwachsen.
GrandOldParty schrieb:Du antwortest auf eine Frage mit einer Gegenfrage? Nicht sehr erwachsen.Verschon mich mit deiner Diskussionsmoral.