@taothustra <<"mit deinem christusbild,bist du und millionen andere 2000jahre lang einer lüge aufgesessen.
und wer das nicht zu durchschauen im stande ist,der wird eben die konseqenzen tragen müssen...egal ob er sich dabei auf eine kollektivmeinung stützt oder nicht.
am ende steht er ganz alleine da..... ">>
Na, dann erkläre doch endlich einmal WAS DEIN Christusbild, DEIN Gottesbild denn nun ist. ICH lese in Deinen post immer nur das, was hier auch drin steht "düstere" Prophezeihungen - mehr nicht.
DAS es Lügen gab und gibt ist unbestritten. Ich weise selber immer wieder darauf hin.
und zu dem umstrittenen Zitat:
Du schreibst zuerst:
<<"im übrigen habe ich nicht das wort "verrecken" benutzt,du solltest besser bei deiner sachlichen ausdrucksweise bleiben polemik steht dir nicht. ">>
danach:
<<"Ich weiß,daß ich das wort verrecken gebraucht habe...aber leider hast du es aus dem kontext gerissen und den zusammenhang in dem es stand nicht wiedergegeben.sondern den zusammenhang bewußt verfälscht und damit unterschlagen. ">>
Dein post - 17.10.-2.34h (Thread: Welternährung(tag)
<<"offensichtlich,sind die kinder eben keine lebensversicherung.
denn was für eine lebensversicherung soll das sein,wenn ichvon vorneherein weiß,daß ich das kind nicht ernähren kann oder es zumindest qualvoll an hunger leiden muß.
wer so denkt....
...ja,dann soll er eben qualvoll verecken
und nicht das kind quälen...welches sich gegen eine solche barbarische und egoistische willkür nun wirklich nicht wehren kann ! ">>
Diesen Text dieses Wort beschrieb ich, als ich hier postete:
"Wie kann jemand, der sich so mit ihm "einig" fühlt wie Du und deshalb weiß WIE Gott ist und wirkt, dann Sätze unterstützen die sagen "alle Menschen sind käuflich" und im Blick auf hungernde afrikanische Menschen, die auch noch die "Frechheit" haben Kinder zu bekommen schreiben: "Sollen sie doch verrecken!"
Inwieweit ich da etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben soll erschließt sich mir nicht.
Meine Antwort kann man ja dort auch nachlesen. nachlesen.
Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)