GOTT Gibt es ihn wirklich?
23.10.2004 um 21:28@all
Semiten
Die Semiten sind die Gemeinschaft aller, die semitische Sprachen sprechen. Somit sind Semiten keine ethnische Gruppe, sondern eine Sprachengemeinschaft. Dazu gehören Hebräer, sowie Araber und Äthiopier. Diese Völker sollen der Bibel zufolge Nachkommen von Sem, dem ältesten Sohn Noachs sein. Nach diesem Sohn Noachs prägte der deutsche Historiker Ludwig Schlötzer 1781 das erste Mal den Begriff Semiten.
Man unterscheidet folgende Untergruppen:
* Südsemiten
o Äthiopier
o Araber
o Hyksos
o Malteser
o Minäer (im heutigen Jemen, Südarabien)
o Sabäer (im heutigen Jemen, Südarabien)
* Ostsemiten
o Akkader
o Babylonier
o Assyrer
* Westsemiten
o Amoriter
o Ammoniter
o Aramäer
o Hebräer
o Kanaaniter (vorisraelische Bevölkerung Palästinas)
o Moabiter
o Nabatäer
o Phönizier
o Samaritaner
o Syrer
(Quelle:
http://www.geschichteboard.de/lexikon/Semiten
,info rmation.htm
Wie war das Tao?
<<"emitisch ist ein begriff der sich ausschließlich auf das judentum bezieht (die nachfahren sems) und unterliegt nicht irgendeiner meinung weil es ein begriff mit einer klar definierten bedeutung ist..
">>
Scheint doch nicht so klar zu sein.
Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)
Semiten
Die Semiten sind die Gemeinschaft aller, die semitische Sprachen sprechen. Somit sind Semiten keine ethnische Gruppe, sondern eine Sprachengemeinschaft. Dazu gehören Hebräer, sowie Araber und Äthiopier. Diese Völker sollen der Bibel zufolge Nachkommen von Sem, dem ältesten Sohn Noachs sein. Nach diesem Sohn Noachs prägte der deutsche Historiker Ludwig Schlötzer 1781 das erste Mal den Begriff Semiten.
Man unterscheidet folgende Untergruppen:
* Südsemiten
o Äthiopier
o Araber
o Hyksos
o Malteser
o Minäer (im heutigen Jemen, Südarabien)
o Sabäer (im heutigen Jemen, Südarabien)
* Ostsemiten
o Akkader
o Babylonier
o Assyrer
* Westsemiten
o Amoriter
o Ammoniter
o Aramäer
o Hebräer
o Kanaaniter (vorisraelische Bevölkerung Palästinas)
o Moabiter
o Nabatäer
o Phönizier
o Samaritaner
o Syrer
(Quelle:
,info rmation.htm
Wie war das Tao?
<<"emitisch ist ein begriff der sich ausschließlich auf das judentum bezieht (die nachfahren sems) und unterliegt nicht irgendeiner meinung weil es ein begriff mit einer klar definierten bedeutung ist..
">>
Scheint doch nicht so klar zu sein.
Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)