@FedaykinDas ist nur ein Viertel der Wahrheit.
-Wieviele EU-Staaten erfüllen denn heute noch die Stabilitätskriterien?
- Wo ist denn die demokratische Legitimierung der Mitglieder der EU-Kommission?
- Wer wählt diese Leute direkt?
- Wann wurde in Deutschland über den Vertrag von Lissabon abgestimmt?
- Wie hoch ist das Mitspracherecht des europäischen Parlaments bei Beschlüssen der Kommission?
- Wer wurde in Deutschland gefragt, ob er den EURO möchte?
- Wie sieht die Gewaltenteilung innerhalb der politischen Organe der EU aus? Existiert überhaupt Gewaltenteilung?
- Weshalb stehen EU-Richtlinien und Verordnungen in bestimmten Politikfeldern über dem deutschen Grundgesetz und wer hat das legitimiert?
- Welche Gerichte sind zuständig bei der Prüfung der Außen- und Sicherheitspolitik der EU?
- Weshalb sind Tötungen zur "rechtmäßigen" Niederschlagung eines Aufruhrs erlaubt?
- Wer bestimmt was "rechtmäßig" und ein "Aufruhr" ist? Ist es bereits Aufruhr, wenn Kinder Kastanien auf Polizisten werfen?
- Was hat es mit dem Passus auf sich, dass sich die Mitgliedsstaaten dazu verpflichten, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern?!?
- Wieso habe ich nur dieses seltsame Gefühl, dass dieser Vertrag in Hinblick auf den Sozialstaat oder die soziale Marktwirschaft eher einem Weltbild entspricht, dass Menschen ausschließlich als "human resources" betrachtet?
Weshalb soll Europa
auf diese Art und Weise zu einer "Supermacht" werden? Was haben wir davon? Was bringt es mir persönlich Bewohner einer "Weltmacht" zu sein? Die Sowjetunion war auch eine Weltmacht. China wird bald eine Weltmacht sein. In einem sweatshop möchte ich trotzdem nicht arbeiten. Oder in einer Fabrik, die quecksilberhaltige Energiesparlampen herstellt.