Ich kann mit dem Begriff der Glaubwürdigkeit nichts anfangen. Politiker sprechen niemals in direkter Rede von beabsichtigten Zielen und wie die Umsetzung zielgenau stattfindet, sie sprechen in Formeln wie es sein sollte. Sobald sie in der Regierungsverantwortung sind _machen_ sie.
Angela Merkel: "einfach machen!"
@MachinaSoftMachinaSoft schrieb am 11.06.2011:Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Normalbürger, der lediglich durch die Medien seine politische Meinung aufbaut, einen wirklichen Einblick hinter die Kulissen der komplizierten Sachzwänge erhalten kann.
Die komplizierten Sachzwänge interessieren mich natürlich, sie begründen ja u.a. die Bereitstellung von Geldern und Posten. Auf dieser Ebene der Alternativlosigkeit finde ich sollten hier einfach mehr Threads entstehen, um mal zu schauen, wie Bürokratie und Weisungsgebundenheit funktionieren, ganz normale Mittel des öffentlichen Dienstes bzw. des Papiermilitärs. Auch durch das neue Eingeständnis der Kanzlerin gegenüber den Banken wird der Eindruck noch verstärkt, dass Deutschland kein unabhängiger Staat mehr ist sondern sich fest in den Händen von Banken, Konzernen und Lobby-Konsortien befindet. Das Schiff steuern andere.