Delaney schrieb:Spannend wäre natürlich ein richtiger Baske im Forum... :p Der mag es vielleicht anders sehen.
Was ist denn ein richtiger Baske für dich? Einer, der ausschließlich im Baskenland lebt und die Sprache fließend spricht (inklusive Spanisch) oder würde dir auch einer mit baskischen Wurzeln reichen?
Und ja: Ich sehe es latent anders.
onuba schrieb:dabei kam heraus, dass nicht einmal ein drittel die Unabhängigkeit wollte.
Ich habe da ganz andere Zahlen. Aber bevor du mich nach Quellen fragst (aus mir unerfindlichen Gründen hast du dich ja auf mich eingeschossen): Nein, ich poste sie nicht, weil ich keinen Bock habe, hier womöglich gesperrt zu werden.
Lassen wir es einfach so stehen: Du hast deine Quellen (auch gepostet) und ich hab meine.
@mynameisearl Tja, Serbien. Da gibt es auch viele Unterschiedliche Sichtweisen, wer hier wo angefangen hat. Ich kann jeden Serben verstehen, den es ankotzt ein Stück Land verloren zu haben. Ich kenne Serben und ich schätze sie sehr.
Doch denke ich, dass es positiv zu bewerten ist, dass Kosovo jetzt unabhängig ist. Wenn es schon für die EU nicht positiv ist (weil das Land am EU-Tropf hängt und eine hohe Kriminalitätsrate aufweist..), so sind aber für Serbien viele ökonomischen Probleme weg.
So, aber jetzt genug dazu, das hier ist schließlich kein Balkanthread.
;)