Link: www.allmystery.de (extern)@krisi und jefrael
ja das habt ihr dezent ausgedrückt danke.leider habe ich kein minderwärtigkeitsgefühl,was mir helfen würde,meine intuition,als krankheit abzustempeln und mir erleichterung verschaffen würde und ich bin mir dessen wohl bewusst und muss dir jafrael recht geben:
<<"ps.: Dieser mentale Defekt ist weit - weltweit - verbreitet und tritt AUCH in Israel und bei Juden auf, damit hier nicht gleich wieder was "falsch" verstanden werden muß!!">>
gut ich möchte nicht unbedingt zwietracht gegenüber den juden säen,ich könnte gleichzeitig auch alle regierungen kritisieren und eine großteil der menschen,das böse ist in allem zu hause,in "mir","dir" und sogar ganzen völkern.und leider sind regierungen dazu in der lage "massenvernichtungswaffen" zu gebrauchen und ich sehe israel nun mal als das "gefahren-land nr.1"!ihr verhalten is schlimm,wie doctrine sagt:
<<"Ja, aber weißt Du warum.....?...Weil sie aus dem zweiten Weltkrieg nichts gelernt haben......sprich...immer wieder auf das Thema 2.Weltkrieg in Deutschland draufhauen, wie schlimm und scheisse alles war, aber im eigenen Land eigentlich genauso schlimm und brutal sein wie die Nazis.......Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das sie aus dem 2. Weltkrieg gelernt haben, aber wenn ich mir die Nachrichten anschaue, komme ich dann doch zum Entschluss, das sie anscheinend noch nicht ihre Lehren draus gezogen habe und genauso radikal vorgehen.....und dabei viele Menschen tagtäglich draufgehen..............................
Das macht mich richtig "pissed off"...... ">>
<<"ich finde das die regierung, die der zeit in israel tätig ist eine marionette der usa regierung ist, da es ums geld geht. es ist aus meiner sicht auch eine rassistische einstellung, aber so leute wie lessow benutzen das wirklich nur um hetze gegen die jüdische bevölkerung zu treiben.">>
es ist genau umgekehrt,gerade weil es um geld geht.amerika ist die marionette israels,immerhin leben in amerika mehr juden als in israel und wenn die dort
nur ne halb so gute stellung haben,wie in deutschland,dann auweia...
wer bekämpft denn israels feinde?das ist amerika und die wollens sich nich verschärtzen mit israel.außerdem ist es kein rassismus,wenn du das sagst.wo hast du denn bitte so'ne schei*e her?rassistisch ist,wenn du sagen würdest:"alle semiten sollen sterben".aber sowas ist überhaupt nicht zu belangen,deshalb land ich bei euch ja immer in braunen kisten,weil einige nicht wissen was rassismus ist.außerdem kritisier ich eher die religion,nach der sie leben,nach dem sie ihr tun auslegen.
<<"woher weis er eigentlich das alle einen auf "wir-sind-die-opfer-die-armen-juden-getue" machen.">>
erstens sag ich nicht alle.alle tun nie das selbe,die meisten juden,sind mit sicherheit wahrlich gute menschen,aber das sie so abgehen,sieht man am zentral-rat.und an ihren denkmälern,von denen die meisten,wenn nicht sogar alle
nur an holokaust-opfer gedenken,die jüdisch waren und was ist mit dem rest??
es sind menschen aller nationen gestorben!!!
<<"ich glaube du solltes mal die augen auf machen und nicht nur die kritisieren,die schon seit der entstehung der anderen religionen, kritisiert werden, oder?">>
was glaubst du warum das so war?
meinst du das hatte alles keinen grund?
sind die juden
nur die armen opfer????
oder liegt der sinn tiefer?
vielleicht soll ja alles so geschehen,wie es geschieht.
@scannersdanke deine letzten drei posts sind aufrichtig und wohl begründet.und das mit friedman ist mit so ein dreistes ding,die "die",als "juden"(nicht und niemals als deutsche),in deutschland bringen.(außerdem bedeutet das wort jude,das eine person des volkes israel gemeint ist,keine "glaubens-brüder")
<<"du sagst weiter vorn das du der Meinung bist das wenige Menschen die Welt steuern....
Mit dieser These bin ich grundsätzlich einverstanden...
.. aber .. tun die das koordiniert oder eher unbewusst und ohne globalen zusammenhang... bzw ... ist das denn nicht einfach zufall das einige dieser Mächtigen die gleichen Gedanken haben, wie andere.... ">>
ich würde sagen(es wirken
immer mehrere aspekte) teils koordiniert,teils unterbewusst.leider geht es bei reichen oder angesehen bzw einwirkenden menschen immer global zu(der eine hat verwandte in amerika,die nen namen haben,bei den die bullen zittern und arschkriechen,ne fernen cousin in italien,die den nobel-preis bekommen hat,nen onkel in frankreich,der architekt is,etc... glaub mir global,aber nicht unbedingt in abgesehenem zusammenhang(nicht immer,aber dann per zufall) ).
und sicher ist es zufall,das viele mächtigen die gleichen gedanken haben,aber gerade die religionen lehren uns,das dies verhalten bzw diese gedanken,den ursprung in einem "alten judentum" begründet haben!
aber jetzt kommt das wichtige:das was für wissenschaftler oder vielen von euch,der zufall,die situation bzw schicksal ist,ist für "uns" das karma(=schicksal),und dieses wird von gott gesteuert bzw bestimmt.denn es gibt im universum keine zufälle,denn alles hat einen begründeten ursprung,wäre dies nicht so und gäbe es zufälle,dann könnte auch aus der arbeit eines töpfers einfach,aus "zufall",ein metall-rohr entstehen.das ist der grund,warum unsere wissenschaft so lahm is... es gibt einfach keine "leere".
und damit ihr mich,"den juden-hetzer",besser versteht,müsst ihr euch den link aunschauen und dort meine letzten beiden posts lesen,dann werdet ihr annähernd einen einblick in mein grunddenken erlangen,tut es mir zu liebe
;) peace... (ich hoff ich hab alles beantwortet und keinen meiner gedanken vergessen ^^ )
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw7206-2.shtmlDie Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -