@kofi kofi schrieb: Also, wenn Bin-Laden und der Anschlag auf die Twin Towers ein Fake gewesen sein sollten um die Vorreiterrolle der USA in Wirtschaft und Militär zu sichern und US-amerikanische Ideen zu verbreiten, dann wäre ja der Schuss nach hinten los gegangen.Oder sehe ich das falsch?
9/11 war ein Terroranschlag, nicht mehr und nicht weniger, ich glaube nicht an den Verschwörungsmüll. Das Bush ein schlechter Präsident war ist sicherlich richtig, er gehört zum ultra-konservativen Lager der Baptisten und Kreationisten aus dem Bible Belt, es war auch nicht viel von ihm zu erwarten.
Folglich reagierte er, wie seine Anhänger es verlangten und suchte einen Sündenbock.
Seine Geldgeber, die viel Geld in ihn investiert haben, wie Halliburton, haben in jedem Fall profitiert.
kofi schrieb: Eigentlich hat der Irakkrieg und der Afghanistankrieg, im Prinzip die gesamte Bush-Ära, die Zersetzung der amerikanischen Macht befördert und Macht nicht erhalten, oder?
Sie haben dem Ansehen der USA geschadet, von einer Zersetzung der Macht zu reden, ist eher unvernünftig.
egolinchen schrieb: Ja und diese ganze NWO Geschichte tut dann noch seinen Teil dazu. Es gibt einfach viele Menschen die denken das Amerika die Weltherrschaft an sich reißen will ... zumindest macht es den anschein mit den ganzen Kriegen die sie führen ...
NWO ist einfach Blödsinn und Amerika will sicher auch nicht die Weltherrschaft. Die USA führen ihre Kriege natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, genau wie alle anderen auch und genau, wie es immer in der Geschichte war. Es gibt keinen Krieg, der nicht aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurde.
NeoDeus schrieb: mal abgesehen davon, dass die USA bis in die 70er Jahre die afroamerikansiche Bevölkerung als 2 Klasse Menschen betrachtet haben und das bis heute noch teilweise Gang und Gebe ist, war der Imperialismus den die USA betrieben haben, finde ich schon Anlass genug um Kritik zu üben. Kein anderes Land hat andere Länder durch große Konzerne so ausgebeutet und unterwandert wie die USA.
Südafrika hat die Arpartheid erst in den 90er Jahren abgeschafft.
Imperialismus?
:DSchon mal was vom British Empire gehört?
Und wenn Du von Wirtschaftsimperialismus redest, dann macht das China weit exzessiver, als die USA. Nur um zwei Beispiele zu nennen...
Spartacus schrieb: Hab dein Beitrag ja ganz übersehen. Guter Beitrag! ;)
Danke
:D