Parlamentswahlen Türkei 2011
18.04.2011 um 20:58Ich habe das völkische Denken mittlerweile aufgegeben, vielleicht schafft du es ja auch :)
Heval schrieb:Es wäre besser, wenn die AKP mal ein bisschen mit der Opposition arbeiten würde. Also nicht immer alleine. Eine Koalition wäre vielleicht auch nicht schlecht. Aber ich sehe auch nur [von den türkischen Parteien her] die AKP fähig die Türkei wirklich von Konflikten und Problemen zu lösen und erfolgreich (je nach dem wie man es sieht) zu regieren.Das hängt aber immer davon ab, wie sich das Volk entscheidet, und wie sie wählt. Wenn die AKP mehr als 50% der Stimmen hat, ist kein Bedarf für eine Koalition und andernfalls schon.
SLF schrieb:wie das wirtschaftswachstum in der türkei zustande kommt sollte mittlerweile kein geheimsis mehr sein. hat die bevölkeruing daran teilhabe in form besserer sozialer absicherung? nein! haben die arbeitnehmer teilnahme durch bessere arbeitsbediungungen und gesetzlichen bezahlten urlaubsanspruch (und nicht erst nach ein paar jahren betriebszugehörigkeit)? nein! wird das wachsende landesvermögen drch die unternehmen in infrastrukturprojerkte investiert? nein, nur zu kleinen teilen.Jedes Land wuchs am Anfang ihres Wirtschaftswachstums auf diese Weise. Das war in Deutschland lange Zeit in der Vergangenheit nicht anders und in anderen europäischen Ländern ebenfalls. In China sieht es noch weit aus schlimmer aus und in Russland ist es nicht besser. Du kannst von einem Land, welches seit ein paar Jahren erst wirtschaftlich richtig wächst nicht erwarten, dass dort Arbeitnehmerbedingungen wie in Deutschland oder sogar in Kanada herrschen. Damit ein wirtschaftlicher Wachstum stattfindet, MUSS das Land und die Infrastruktur für Unternehmen interessant und profitabel gestalten werden, sonst würden die Unternhmen auch nicht in das Land ziehen. Wozu auch, wenn sie dadurch keinen Gewinn machen können? Das ist nun mal das Ziel von unternehmen.
alles in allem wächst die wirtschaft dort weil sie kapitalistische bedingungen geliefert bekommt wovon der kapitalismus hier nur träumen kann...so gut wie keine gewerkschaften, so gut wie keine großartige versorgung,.....
al-mekka schrieb:Das hängt aber immer davon ab, wie sich das Volk entscheidet, und wie sie wählt. Wenn die AKP mehr als 50% der Stimmen hat, ist kein Bedarf für eine Koalition und andernfalls schon.Ja, klar. Aber, man muss aber auch auf die anderen 50% Rücksicht nehmen.
Heval schrieb:Ich habe ja schon gesagt, das Leute von der Ergenekon auch zur Wahl antreten.Engerkon ist bis jetzt nichts weiter als eine behaubtung die zu keinerzeit bewiesen wurde,und welche nur dazu diente die oposition aus dem land zu jagen oder in zellen zu stecken!
Ergenekon ist auch eine terroristische Vereinigung. Ich glaub ich muss nicht erwähnen was die alles in der Türkei gemacht haben. Jedenfalls Angeklagte von Ergenekon werden unter der CHP und auch unter der MHP als Kandidaten aufgestellt und gegen diese wird kein Einspruch erhoben.
Heval schrieb:Kritik an der Entscheidung kam auch von Parlamentspräsident Mehmet Ali Sahin. Er forderte den Wahlausschuss auf, die Entscheidung noch einmal zu überdenken. Der Beschluss sei unvereinbar mit einer demokratischen Gesinnung. (APA/AFP)Also ich als deutscher staatsbürger möchte mir nicht vorstellen was in deutschland los wär wen verurteilte terroristen wie zb angehörige der RAF ins parlament eintretten wollen würden!
Die-Frage schrieb:Also ich als deutscher staatsbürger möchte mir nicht vorstellen was in deutschland los wär wen verurteilte terroristen wie zb angehörige der RAF ins parlament eintretten wollen würden!haben wir doch beinahe
Ab 1970 übernahm Ströbele die Verteidigung von RAF-Angehörigen, u.a. Andreas Baader.[2] Er redete seine Mandanten, die seiner eigenen Aussage nach alte Bekannte aus der Zeit der APO waren, mit „Genossen“ an, wurde jedoch 1975 wegen Missbrauchs der Anwaltsprivilegien noch vor Prozessbeginn von der Verteidigung vor dem Gericht in Stuttgart-Stammheim ausgeschlossen. 1980 wurde Ströbele von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt, da er am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitgearbeitet habe und in das illegale Informationssystem der RAF involviert gewesen sei.[3] Dieses Urteil wurde 1982 von der 10. Großen Strafkammer des Berliner Landgerichts auf 10 Monate reduziert. Ströbele bestreitet die Vorwürfe und erklärte, das Informationssystem habe lediglich der Arbeit als Verteidiger für die Gefangenen Mitglieder der RAF in den Jahren 1970 bis 1975 gedient.[Wikipedia: Hans-Christian Ströbele#Anwalt von RAF-Mitgliedern und Sozialistisches Anwaltskollektiv .281970-1979.29
Die-Frage schrieb:Engerkon ist bis jetzt nichts weiter als eine behaubtung die zu keinerzeit bewiesen wurde,und welche nur dazu diente die oposition aus dem land zu jagen oder in zellen zu stecken!Ergenekon existiert. Das kann man nicht mehr leugnen. Aber, im welchen Ausmaß sie in die Strukturen des Staates wirklich eingedrungen sind, ist diskutabel.
Selbst aus europa hagelte es kritik für dieses suspekte verfahren!
Ich bitte hier mit alle user abstand von diesen Gestapo metohden zu nehmen,und hier behaubtungen als warheit anzupreisen!