@Quimbo Quimbo schrieb:Völlig unerheblich was die Burka ist.
Nein, eben nicht - dies ist ja eine Kernfrage des Verbots. Fuer was steht die Burka?
Quimbo schrieb:Ebenso völlig unerheblich, wieviele Frauen gezwungen werden. Dafür gibt es das Strafgesetzbuch. Man kann nicht alle dafür bestrafen, dass manche Unrecht erfahren.
Klar kann man, aber darf man? Sollte auch nur eine allgemeine Frage sein - eins der "Hauptargumente" der Pro-Fraktion, welche mehrheitlich davon ausgeht, daß Frauen dazu gezwungen werden und eine Gesamtverbannung, oder auch nur Bestrafung, das Problem in irgendeiner Art behebt.
Quimbo schrieb:Was ich brauch ist das Recht, mich so zu entfalten, wie es MIR gefällt und es mir völlig Schnurz sein kann, wie es dir gefällt.
Das kannst Du ja auch- Was Du in deinen 4 Waenden, oder in der Moschee, oder Kirche, oder was auch immer Du da machst ist, falls Du es machst, mir Schnurz.
Bei oeffentlichen Einrichtung haben religoese Symbole jedoch nichts zu suchen.
In der Oeffentlichkeit sind sie mehr oder minder geduldet, mich persoenlich stoert es ungemein - ich lehne ja auch fatalistische Gotteslehren fuer mich ab, aber ich kann damit leben - solange niemand zu Kreuzzuegen oder heiligen Kriegen aufruft und/oder den einzig wahren Glauben propagiert und alle bekehren will.
Quimbo schrieb:in welchem Sinne die Burka Menschen gefährdet.
Ist mir eigentlich recht egal, ist ja nur ein bisschen Stoff. Die Frage ist, welche Motivation - ja vielleicht sogar Ideologie - dahinter steht, die dann durchaus eine Gefaehrdung fuer Menschen sein kann, aber natuerlich nicht muss.
Ich hab mich auch weder fuer, noch gegen das Verbot ausgesprochen.