was ist denn das für ein ekelhaftes geschmuse?
:D also kein ping-pong mehr. das ist doch mal erfreulich zu lesen. man muss nur offen aufeinander zugehen. wieso das nicht mit muslimen, die sich den hauptströmungen des islam zugehörig fühlen, funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. weniger zeigefinger und verallgemeinerungen, mehr offenheit und dialog sind der schlüssel. ein geistig verwirrter pastor, der von den medien eine plattform für seine hirnrissigen provokationen bekommt, ist dabei wenig hilfreich.
ich halte diesen mann für ebenso hochgradig gefährlich, wie einen islamischen extremisten, gibt er (der pastor) ihnen doch wieder einen grund ihren hass zu kanalisieren und konkretisieren. er mag seine meinung über den islam haben und darf sie auch öffentlich kundtun, aber müssen wir wirklich dieses recht gnadenlos bis zur respektlosigkeit ausreizen und strapazieren? ein wenig fingerspitzengefühl ist denke ich nicht zu viel verlangt. für viele millionen friedliche menschen ist der islam lebensinhalt, nicht selten sogar das einzige, was ihnen halt gibt. mit derartigen aktionen schaffen wir es auch noch im letzten muslim den hass auf den westen zu entflammen, wird er doch - wie
@schmitz richtigerweise sagte - als stellvertreter für den westen hingestellt. letztendlich treiben wir sie damit nur in die arme der hardliner.
die kritik fällt hier doch recht einseitig aus wie ich finde...