phil77 schrieb:Aber Erdo will halt auch, dass die Türkei Energiedrehscheibe und Atommacht wird, ohne die Russen nicht möglich. Und die Russen brauchen die Türkei als Absatzmarkt. Das wird schon!
Ich bezog das eigentlich ganz speziell auf die Nachkriegsordnung in Syrien .
Mercedes macht Toyota auch nicht zur autodrehscheibe und weltgrößten, warum sollte Putin Interesse haben erdogan zur Atommacht zu machen und einen Konkurrenten um Energie ( siehe Libyen ) zur Energiedrehscheibe . Ja klar , paar Leckerlis hinschmeißen kann der putin - aber ich meinte das schon eher konkret auf Syrien bezogen.
Zudem ist erdogan optimal als spaltpilz innerhalb der NATO geeignet , mal sehen wie lang die Männerfreundschaft noch hält und wann er abgestoßen wird .
_Canavar_ schrieb:Das "schlechte Blatt" ist nur eine Täuschung, sonst wären die Operationen "Euphrat Schild", "Olivenzweig" und "Friedensquelle" in die Hose gegangen.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zutun , wie schon erwähnt alles eigene Operationen.
_Canavar_ schrieb:Russland und die Türkei würden niemals riskieren, dass die Armeen aufeinander Treffen.
Warum auch , Russland kann doch wie gesehen aus der Luft Bomben.
_Canavar_ schrieb:CIA, KGB, MOSSAD, MIT, MI6
Den KGB gibts schon lange nicht mehr.
Ich präzisiere mal ... Russland und die Türkei sind entweder unmittelbar oder über proxies in kriegerischen Auseinandersetzungen und jetzt kommt die intelligence ins Spiel wo welche Truppen und panzerbewegungen sind etc pp ..
Das interessiert den Mossad, cia und mi6 zurzeit herzlich wenig und die Aufklärung der Türken dürfte nicht auf dem Level von den Russen sein....
BEIRUT, LEBANON
2020-02-26
(2:45 P.M.) – The Syrian Arab Army (SAA) shot down a Turkish military drone that was traveling over the Dadekh area in the southeastern countryside of the Idlib Governorate on Tuesday.
https://mobile.almasdarnews.com/article/syrian-army-shoots-down-large-turkish-military-drone-in-idlib/