p47hF1Nd3r schrieb:Hat wer geschrieben? Hat wer behauptet? merkste was?!
TJa, eben. Wer hat das überhaupt behauptet ? Ich wohl kaum. Ich sagte aucn 2009 war Syrien kein Paradies sondern eben wie eh und jeh voller Spannungen.
p47hF1Nd3r schrieb:Also ich, der dir sogar Stichwörter zum Abkommen gennant hat, dass es nicht nur um wirtschaftliche Kooperation ging, bin der derjenige der etwas grundsätzliches an Außenpolitik nicht versteht. Aha. Interessant. Das lass ich jetzt mal im Raum so stehen.
Genau, Wirtschaft war der Schwerpunkt. Worum ging es denn noch? Wirtschaft war die Möhre, das Syrien seine Besetzung des Libanon drangibt, den Terrorismusunterstützung beendet, Korruption beendet etc.
Ansonsten kannst du mir ja die Großartigen Punkte benennen.
p47hF1Nd3r schrieb:Nochmal: Es war nicht Unrechtstaat genug für EU/Washington
Inwiefern? Das man keine Softpower einsetzt um es auf die "Seite" zu ziehen. Es wird nicht automatisch jeder Unrechtstaat sanktioniert. Da muss es eben schon konkret werden wie Demonstranten niederballern.
p47hF1Nd3r schrieb:Also so scheisse war Syrien dann anscheinend bis 2011 doch nicht, wir hier phrasenweise dargestellt
Doch für den Syrer schon. Im Vergleich zu unseren Masstäben sowieso. Aber man war halt optimistisch da was bewirken zu können.
p47hF1Nd3r schrieb:Es ist der nahe Osten. Berücksichtige das mal bitte ;)
Warum sollte ich den Nahen Osten als Masstab nehmen?