Bürgerkrieg in Syrien
20.04.2018 um 11:06Fedaykin schrieb:Und nein das war nicht Maischberger, das war Anne WillEs war Maybritt Illner....
@Fedaykin
Freut mich, daß auch Du nicht widerspricht : Der Luftangriff war völkerrechtswidrig.
Fedaykin schrieb:Und nein das war nicht Maischberger, das war Anne WillEs war Maybritt Illner....
schtabea schrieb:Freut mich, daß auch Du nicht widerspricht : Der Luftangriff war völkerrechtswidrig.Klassisch betrachtet schon. Wie erwähnt kann man sich auf Sonderregelungen berufen.
Fedaykin schrieb:schtabea schrieb:Schön, jetzt sind wir wenigstens in diesem Punkt beieinander : es war "klassisch betrachtet" völkerrechtswidrig.
Freut mich, daß auch Du nicht widerspricht : Der Luftangriff war völkerrechtswidrig.
Klassisch betrachtet schon. Wie erwähnt kann man sich auf Sonderregelungen berufen.
Und selbt wenn? Welche Bedeutung hätte das? Das Völkerrecht soll nicht dazu dienen Kriegsverbrechen zu schützen, oder gar ABC Waffen wieder Saloonfähig zu machen.
Du hast ein sehr einseitige sicht, vermutlich politisch motiviert, und ich muss auch dir dann wohl zumuten ganz bewusst diverse Kriegsverbrechen nicht anzuerkennen?
schtabea schrieb:Politikstudium, 1. Semester, 1. Vorlesung : "Liebe Studenten. Wenn irgendeine der fremden Mächte in Syrien behauptet, sie kämpfe dort für Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die Menschen selbst, Gerechtigkeit, für das Gute und gegen das Böse : Glaubt ihnen nicht. Es geht immer um Macht, Geld und eigene Interessen."Das bezieht sich ausdrücklich, explizit auf alle fremden Mächte in Syrien . Wie kannst Du darauf nur antworten, ich vertrete eine einseitige Sicht ?
schtabea schrieb:Schön, jetzt sind wir wenigstens in diesem Punkt beieinander : es war "klassisch betrachtet" völkerrechtswidrig.Japp, das wäre der Krieg gegen Hitler auch gewesen.
schtabea schrieb:Nein, ich habe eben KEINE einseitige Sicht. Ich habe hier immer wieder und explizit in dem Beitrag, auf den Du antwortet, geschrieben:Doch, weil du den Angriff auf Syrische C Waffen Kapazitäten nur unter einem Punkt des Völkerrechts betrachtet.
schtabea schrieb:Das bezieht sich ausdrücklich, explizit auf alle fremden Mächte in Syrien . Wie kannst Du darauf nur antworten, ich vertrete eine einseitige Sicht ?Diese Zitat hat mit der Sicht nix zu tun. Warum das Völkerrecht bemühen? Erinnert mich an den Syrischen Journlisten, der whol schön aus dem Exil ebenfalls Assad zujubelt.
Fedaykin schrieb:Dem fiel auch nix ein ausser. Gemäß Völkerrecht muss man bei Kriegsverbrechen oder gar Völkermorden zuschauen solange die UN auch nur ein VETO aufweißt.Man könnte dieses Vetorecht ja endlich streichen aber im Prinzip existiert es aus einem guten Grund und ja eine Atommacht kann man schwer am Völkermorden hindern. Jedenfalls kann eine Atommacht den Umfang relativ schnell ausweiten...
schtabea schrieb:Der Luftangriff auf Syrien war völkerrechtswidrig.Dann war es halt eine kriegserklärung an assads c- Waffen , so what .
Hape1238 schrieb:heute um 11:04Weiter Vergasen ist ja nun definitiv ausgeschlossen : Durch den beeindruckenden Blitzkrieg der Westmächte wurden ja bekanntlich sämtliche Chemiewaffen in ganz Syrien vernichtet. Und falls doch noch irgendwo was sein sollte : niemand wird es in Syrien jemals wieder wagen, Chemiewaffen einzusetzen. Dazu war der Luftangriff der Westmächte viel zu furchteinflößend und abschreckend.
Tja, angesichts von einer halben Millionen Toten und 1,5 Millionen Flüchtlingen von "Völkerrecht" zu sprechen ist schon zynisch.
Na dann weiter Vergasen - ist ja vom Völkerrecht gedeckt...
schtabea schrieb:niemand wird es in Syrien jemals wieder wagen, Chemiewaffen einzusetzen.Wers glaubt wird selig ,Sarkasmus hin oder her.
schtabea schrieb:Aber wir müssen uns jetzt den Vorwurf eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gefallen lassen.Von Russland oder Bolivien oder was ?
taren schrieb:Man könnte dieses Vetorecht ja endlich streichen aber im Prinzip existiert es aus einem guten Grund und ja eine Atommacht kann man schwer am Völkermorden hindern. Jedenfalls kann eine Atommacht den Umfang relativ schnell ausweiten...Doch auch eine Atommacht sollte keinen Freibrief bekommen. Und wir reden über den Schutz durch eine Vetomacht, nicht von einer Aktion gegen eine Vetomacht.
schtabea schrieb:Bürgerkrieg in SyrienNein vermutlich nicht, aber ist doch witzig wo Russland doch eine Garantiemacht war bzgl vernichtung der Syrischen C Waffenbestände
heute um 11:51
Hape1238 schrieb:
heute um 11:04
Tja, angesichts von einer halben Millionen Toten und 1,5 Millionen Flüchtlingen von "Völkerrecht" zu sprechen ist schon zynisch.
Na dann weiter Vergasen - ist ja vom Völkerrecht gedeckt...
Weiter Vergasen ist ja nun definitiv ausgeschlossen : Durch den beeindruckenden Blitzkrieg der Westmächte wurden ja bekanntlich sämtliche Chemiewaffen in ganz Syrien vernichtet. Und falls doch noch irgendwo was sein sollte : niemand wird es in Syrien jemals wieder wagen, Chemiewaffen einzusetzen. Dazu war der Luftangriff der Westmächte viel zu furchteinflößend und abschreckend.
schtabea schrieb:Verstehst Du, was ich sagen will ? Ich bin nicht prinzipiell dagegen, weil es völkerrechtswidrig war. Nur hat dieser symbolische Angriff erstens nichts gebracht und zweitens keine abschreckende Wirkung. Aber wir müssen uns jetzt den Vorwurf eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gefallen lassen.Genau alles andere verschwindet bei dir hinter dem Völkerrecht, scheinbar auch zig Kriegsverbrechen.
Fedaykin schrieb:Nein, ich habe eben KEINE einseitige Sicht. Ich habe hier immer wieder und explizit in dem Beitrag, auf den Du antwortet, geschrieben:Nein, tue ich nicht :
Doch, weil du den Angriff auf Syrische C Waffen Kapazitäten nur unter einem Punkt des Völkerrechts betrachtet.
schtabea schrieb:Verstehst Du, was ich sagen will ? Ich bin nicht prinzipiell dagegen, weil es völkerrechtswidrig war. Nur hat dieser symbolische Angriff erstens nichts gebracht und zweitens keine abschreckende Wirkung. Aber wir müssen uns jetzt den Vorwurf eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gefallen lassen.
Fedaykin schrieb:Gib zu du bist weder mit der Thematik der Selbstverteidigung vertraut, noch mit dem Thema der Schutzverantwortung vertraut gewesen.Unterstellungen.......
Dann lässt du auch noch sämtlichem Kontext aus, bzgl Syiren und was dort Abläuft
Fedaykin schrieb:einfache Frage. Leugnest du die Kriegsverbrechen die in Syrien von seiten Assad und Russland begangen wurden?Nein, die leugne ich definitiv nicht.
schtabea schrieb:Unterstellungen.......Rüchschluss aus deiner Fixierung bzgl Völkerrecht
schtabea schrieb:Nein, die leugne ich definitiv nicht.Na dann ist ja klar. Wie bewertest du das Humanitär Völkerecht contra souvärinität des Assad Regimes?
schtabea schrieb:Gegenfrage : Glaubst Du, daß von den nahezu ausschließlich islamistischen Kämpfern , die Assad stürzen wollen, keine oder "weniger schlimme" Kriegsverbrechen verübt worden sind ?Der IS hat definitiv Kriegesverbrechen begangen. Bei anderen Gruppierungen muss man schauen. Auch die werden nicht unbescholten sei. Aber in dem Ausamß bzgl Gafgas, zerbomben von Hilfskonvois, Kläranlagen Krankenhäuser sind sie nicht in erscheinung getreten.
Jedimindtricks schrieb:Bürgerkrieg in SyrienHallo ??? Das ist für mich die alles entscheidende Frage !
heute um 12:21
@schtabea
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
Fedaykin schrieb:Der IS hat definitiv Kriegesverbrechen begangen. Bei anderen Gruppierungen muss man schauen. Auch die werden nicht unbescholten sei. Aber in dem Ausamß bzgl Gafgas, zerbomben von Hilfskonvois, Kläranlagen Krankenhäuser sind sie nicht in erscheinung getreten.Genau das wissen wir eben nicht. Das erste Opfer in jedem Krieg ist die Wahrheit.
schtabea schrieb:Von Medien und Politikern wird dieser Krieg dargestellt als ein Krieg zwischen Gut und Böse. Der Schlächter, das Monster, das Tier Assad ermordet die Opposition, die Rebellen, sein eigenes Volk.Subjektive Wahrnehmung .
schtabea schrieb:Diese Darstellung ist einseitig und deshalb falsch, irreführend. Die Wahrheit lautet :Fang nicht so an sonst erzähl ich dir mal ne andere Wahrheit .
schtabea schrieb:In einem Krieg Gut gegen Böse stelle ich mich auf die Seite der Guten. Aus einem Kampf Böse gegen Böse halte ich mich herausJa , und was machen wir mit den hübschen Flüchtlingen hier ?
schtabea schrieb:Das erste Opfer in jedem Krieg ist die Wahrheit.Bist du Grad dabei das Bild zu verzerren es ginge hier um böse gegen böse .
Jedimindtricks schrieb: schrieb:Die sind vor dem Krieg geflohen und nicht vor Assad. Oder hatten wir vor 2011 auch schon Millionen Flüchtlinge aus Syrien ? Und den Krieg haben wir und Saudi Arabien mit viel Geld und Waffen unterstützt.
In einem Krieg Gut gegen Böse stelle ich mich auf die Seite der Guten. Aus einem Kampf Böse gegen Böse halte ich mich heraus
Ja , und was machen wir mit den hübschen Flüchtlingen hier ?
schtabea schrieb: