Bürgerkrieg in Syrien
15.04.2017 um 01:24Ausserdem haben wir nicht über deinen Standpunkt geredet. Sondern immer noch über @Fedaykins Indizien.
obilee schrieb:Es sei denn es war vorher schon da und davon gehe ich mit meiner bescheidenen Meinungen aus.Warum? Wo sind die Indizien dafür? Und wie erklärst du dir dann den unglaublichen Zufall, dass das Nervengas am selben Ort zu selben Zeit so ausgebreitet wurde?
obilee schrieb:Der unglaubliche Zufall ist das da unten Dschihadisten kämpfen die daran interessiert sind das die Amerikaner in den Krieg eingreifen. Und Assad's Verhandlungsposition sich erheblich verschlechtert hat.In der Hoffnung das die USA und con nach 3 Jahren aufhöhren sie zu bombadieren?
obilee schrieb:Und last but Not least die Amerikaner die nicht wollen das es im Mittelmeer ein Hafen der Russen ist. Ebenso wie auf der Krim ist das geopolitischen ein Vorteil wenn diese Dinge ausgeschaltet sind.oher die popelige Marinebasise der Russen in Syrien.
Glünggi schrieb:Wenn ich nun gesagt hätte dass die UN und die OPWC bei der IS Senfgas nachgewiesen habe, dann wär das Argument gekommen, dass Senfgas kein Sarin ist und dass die IS keine Rebellengruppe ist. Daraufhin hätte noch einer einwerfen können dass Assad auch kein Sarin sondern Chlorgas nachgewiesen wurde.ĺOha. Das ist natürlich die news das der IS nachweislich giftgas eingesetzt hat.
Glünggi schrieb:Ich will hier nichts schön quatschen. Ich will nur nicht dass solch eine Indizienrechtsprechung Standard wird.Was ist dir denn ein Trost ? Das Russland 5 Versionen ohne Indizien bringt und zudem blockt das assad von der opcw überführt wird ,
Und es ist mir auch kein Trost , dass es Assad auch so macht
Jedimindtricks schrieb:Syria’s president intensified his counterpropaganda campaign on Thursday, suggesting that child actors had staged death scenes to malign him and that American warplanes had bombed a terrorist warehouse full of poison gases, killing hundreds of people.Noch ein Trost .die Amis sind viel schlimmer . Und what about dem Irak ?
...
The interview with Mr. Assad was broadcast as the Syrian government’s news agency asserted without evidence that American warplanes had bombed what it called a chemical weapons cache possessed by Islamic State militants in Syria on Wednesday, leaving hundreds dead, including “a large number of civilians, due to suffocation caused by the inhalation of toxic materials.”
https://mobile.nytimes.com/2017/04/13/world/middleeast/assad-syria-video-faked.html?smid=tw-nytimesworld&smtyp=cur&referer=https://t.co/7pxo4icO7k
obilee schrieb:In Anbetracht der Tatsache das ich dir grade den intressnens Konflikt in Syrien tanzen musste würde ich auch vorsichtiger sein was du für eine dumme Behauptung hältst. Ich weiß ja nicht wie alt du bist.Ich habe gesagt, dass die Logik, die zu deinem Schluss kommt, dumm ist. Das ist sie, nach Betrachtung der Sachlage und der Möglichkeiten, auch!
obilee schrieb:Dschihadisten werden unter anderm von Wahabieten finanziert die kein intresse an einem sekularem Staat haben. Ich hoffe du weißt das Syrien einer war. Das ist nur der eine Konflikt dazu kommt das die Saudis und der Iran ein gemeinsames großes Gasfeld besitzen.Niemand bestreitet, dass in diesem Konflikt Parteien mitmischen, die gewisse Interessen verfolgen. Allerdings ergibt sich daraus nicht gleich eine automatische Schuld der entsprechenden Beteiligten. Zumal selbst das Motiv sogar noch aus absurden Behauptungen und Vorstellungen gebildet werden muss. Und das auf eine Weise, die an den Antisemitismus im früheren zwanzigsten Jahrhundert erinnert.
obilee schrieb:Und last but Not least die Amerikaner die nicht wollen das es im Mittelmeer ein Hafen der Russen ist. Ebenso wie auf der Krim ist das geopolitischen ein Vorteil wenn diese Dinge ausgeschaltet sind.Absolut unbegründet! Die Häfen waren schon immer da und stellten für die Kontrolle das NATO über das Mittelmeer kein nennenswertes Risiko dar. Auch waren sie jemals in Gefahr für die Russen verloren gegangen zu werden nach Assads hypothetischem Abgang. Das ist genauso ne Strohmannnummer wie auf der Krim.
obilee schrieb:So gutes Kind gute Nacht viel Spaß beim denken.Und selbstverständlich darf eine Beleidigung natürlich nicht fehlen, wenn als Argumente nur gewisse VTs bleiben.
M.Thomas schrieb:Hallo...zu dem Thema Syrien ..da gehts um Gas und Pilelines...Assad wollte keinen Deal mit USA, etc..deswegen ein versuchter Regimechange...Die USA verteidigen westlich. Werte..???Der VT-Thread ist woanders!
Foss schrieb:Ich habe gesagt, dass die Logik, die zu deinem Schluss kommt, dumm ist. Das ist sie, nach Betrachtung der Sachlage und der Möglichkeiten, auch!Warum weil du das so schöner findest, ich halte deine Auffassung der Situation auch für leichtgläubig. Ist dir eigentlich bekannt in wievielen Ländern der CIA schon geputscht hat. Es gibt mitlerweile sogar Witze datüber..
Foss schrieb:Absolut unbegründet! Die Häfen waren schon immer da und stellten für die Kontrolle das NATO über das Mittelmeer kein nennenswertes Risiko dar. Auch waren sie jemals in Gefahr für die Russen verloren gegangen zu werden nach Assads hypothetischem Abgang. Das ist genauso ne Strohmannnummer wie auf der Krim.Das ist aber schön das die NATO zu so einer Einschätzung gekommen ist. Strategisch ist es bei einem Krieg aber wichtig auch im Mittelmeer vertreten zu sein. Wenn du daran auch Zweifeln möchtest bitte. da fällt mir auch einfach nichts mehr zu ein..es wird ein paar Menschen geben die diese Logik schwer anzweifeln.
Foss schrieb:Und selbstverständlich darf eine Beleidigung natürlich nicht fehlen, wenn als Argumente nur gewisse VTs bleiben.Also alles was nicht der Meinung der westlichen Presse entspricht wird jetzt zur VT. Na bravo dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren. Ich wollte dich nicht beleidigen, ich bin einfach genervt das du ungefiltert Meinungen übernimmst.
obilee schrieb:Kannst du erstmal eine Sache zu Ende diskutieren bevor du die nächsten zwei Themen ansprichst.Ich bin immer noch beim Thema kein Ding
Also halten wie fest das deine Version nicht besser ist als meine.
obilee schrieb:Das ist aber schön das die NATO zu so einer Einschätzung gekommen ist. Strategisch ist es bei einem Krieg aber wichtig auch im Mittelmeer vertreten zu sein. Wenn du daran auch Zweifeln möchtest bitte. da fällt mir auch einfach nichts mehr zu ein..es wird ein paar Menschen geben die diese Logik schwer anzweifeln.Welchen Krieg? Und was will Russland denn ins Mittelmeer Schippern. Die Hochseeeinheiten sind in der Nordflotte oder im Pazifik
obilee schrieb:Also alles was nicht der Meinung der westlichen Presse entspricht wird jetzt zur VT. Na bravo dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren. Ich wollte dich nicht beleidigen, ich bin einfach genervt das du ungefiltert Meinungen übernimmst.Und einige sind genervt wenn man Beleglos weitermacht.