Bürgerkrieg in Syrien
30.07.2016 um 02:23Fedaykin schrieb:Wenn man Dikatoren als Ordnung bezeichnen Will.Der Nährboden liegt da schon seit hunderten wenn nicht seit 1400 Jahren, seit der Spaltung des Islams. Der Westen hat dort Öl in das Feuer gelegt. Wir können ja gerne weiterspinnen. Wer hat den die Grenzen im Nahen Osten mit einem Lineal gezogen? Assad? Und wer überfällt und führt seit über hundert Jahren dort Kolonialkriege? Assad?
KLar ist Assad verantwortlich. Er hat den Nährboden bereitet. Wenn man Dikator ist und ein großteil des Volkes also die Sunniten mangelhaft teilnehmen lässt, dann kann dann irgendwann was Explodieren.
Es ist kein "Geheimniss", daß die westliche "Politik" und die isrealische darauf Zielt Assad "abzusetzen", da geht man mal gerne einen Pakt mit seinem angeblichem Feind ein.
Fedaykin schrieb:Ein Paar Sunnitische Aktivisten aus dem Ausland können ein STabiles Land nicht in einen Bürgerkrieg stürzen.Massenweise vom Westen ausgebildete und Bewaffnete Islamisten die über Jordanien, dem Libanon, Irak und besonders der Türkei über Syrien herfallen sind also aktivisten? Und natürlich können solche Elemente wenn sie zu zehntausenden kommen ein Land destabilisieren.
Meine Fresse. Es wird hier langsam lächerlich.
Fedaykin schrieb:Na Belege mal.Nein, aber die meisten. Und jene die keine sind haben sich schon lange abgesetzt. Und jene die Moderat sind und mit islamisten "paktieren", sind keine moderaten mehr.
Im Gegensatz zu Assad und Russland ist die Lage dort unten komplizierte, nicht jeder Gegner Assads ist automatisch Islamist.
Du kannst uns natürlich erklären warum "alle Minderheiten", Kurden sofern nicht islamisten, auf seiten Assads kämpfen? Warum nicht auf Seiten der demokratieliebenden syrischen Rebellen?
Fedaykin schrieb:Ich frage mich nur warum du Asssad und Hussain so in Schutz nimmst? Ist natürlich leicht wenn man dort nicht lebt.Jemand der zehntausende aus dem Ausland eingeschleusste Islamisten als ein paar sunnitische Aktivisten bezeichnet (nettes Wording! warum nicht gleich Freiheitskämpfer?) sollte mit Schuldzuweisungen aufpassen.