@7maxx 7maxx schrieb:Assad ist mit dem Iran und Russland verbündet.
Na und? Wie gesagt hat der Iran auch gute Kontakte zu den USA und die USA haben dennoch momentan einen annährungskurs zum iran.
Das was du hier nennst sind konstruierte gründe.
Was soll es die USA stören, dass Syrien in der Einflusszone Russlands und des Irans ist? warum sollte Ihnen Syrien wichtig sein?
Im gegenteil, hätten die USa gekonnt, hätten sie diese Eskalation wohl lieber verhindert, sowohl was syrien als auch den irak betrifft.
Die USA haben heir genau das NICHT gemacht, was du und andere ihnen in lybien wieder vorwerfen: Sie haben sich nicht eingemischt, außer im Kampf GEGEN den IS.
Das einzige was sie nicht tun ist assad offen unterstützen. Das machen ja shcon die Russen.
7maxx schrieb:Best friends? Schau dir die letzten jahre und jahrzehnte an.
Die letzten jahre zeigen ziemlich klar, dass Syrien und der Iran schon lange sehr gut beziehungen zu einander haben.
7maxx schrieb:Der Mainstream hat die Verschwörung gegen Assad zu 100% bestätigt, viel früher als ich gedacht habe.
Welche verschwörung?
7maxx schrieb:Die Beweislage ist erdrückend, die USA unterstützen offiziel sogenante "gemäßigte Rebellen" mit Waffen etc., eine davon ist die FSA.
Warum tut sie das? aus humanitären gründen?
weil man so hoffte, zumindest ein bisschen kontrolle über diesen konflikt zu erlangen, indem man gemäßigte rebellen unterstützt.
Damit genau das nicht passiert, was in lybien passiert ist, nämlich dass islamisten die vorreiter des kampfes gegen assad werden.
Das hat leider nicht funktioniert, ist aber zumindest keine moralische verfehlung der USA.
Die USA sind die einzigen die wirklich gegen den IS kämpfen außer den Kurden.
7maxx schrieb:Die Geschichte der USA ist im einklang mit meinem bild über sie. Die USA-fans meinen immer das sich die Politik der USA um 180 grad gewendet hat weil sie alles negative sinnlos leugnen.
Ich bin aber kein US fan, lediglich auch keiner, der die USA für alles und jedes verantwortlich machen will, so wie du.