Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:07
@Z.

Selbst wenn wir Ahrar al Scham als Terrororganisation einstufen würden, gäbe es immer noch fast 100 andere Gruppen, die vor allem Assad und IS bekämpfen...
Wobei Ahrar al Scham nach eigenen Angaben vorwiegend gegen den Einfluss der Schiiten und gegen Assad kämpfen...dass in Syrien etwa 75% Sunniten leben scheint mir irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.

Naja, ich finde ja, wie mehrfach betont die Damaszener Erklärung von 2005 eine gute Voraussetzung für Verhandlungen. Ich denke die Bevölkerung dort will weder einen Polizeistaat a la Assad noch einen islamischen Staat a la Saudi-Arabien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:09
@canales
Geht halt nur um die Gewichtung der Gruppen.
Alleine die Islamic Front hat bis zu 70.000 Mann.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:12
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Alleine die Islamic Front hat bis zu 70.000 Mann.
Selbiges wird von der FSA angenommen...und nun?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:12
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und türkische Graue Wölfe Nazis die in Syrien am Fallschirm hängende Piloten abknallen sind wohl in deinen Augen Freiheitskämpfer??So leicht macht man das sich.
Man sollte sich nicht wundern, wenn Piloten von Leuten abgeschossen werden, deren Dörfer sie zuvor bombardiert haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:13
@canales
Von der FSA wird angenommen das die garnicht mehr existiert. Was so gesehen auch stimmt. Gibt nur noch z.B. Southern Front als Rest der ehem. FSA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:16
@derpreusse

Wie viele Kämpfer hat denn die Southern Front und angeblich sind ja mindestens 5.000 Kämpfer an der Seite der YPG, außerdem kämpfen angeblich FSA-Einheiten im nördlichen Bezirk Aleppo gegen den IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:18
@canales
25k laut wiki. Und als allies: Islamic Front. Von daher...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:21
@derpreusse

Von daher was?
Wer einen gemeinsamen Gegner hat, darf sich keine Alliierten suchen?
Manche suchen sich die Alliierten in anderen Ländern...z.B. Hizbollah.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 01:25
@canales
Von daher würde es mich nicht wundern wenn die doch nicht so moderat ist wie sie sein soll. Genauso wie Islamic Front oder die revolutionary front.
Wie war das noch bei Blood Diamond?
Je moderater der Name desto schlimmer die Gruppe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 12:50
@Foss

Seit wann bombardiert Russland türkische Dörfer, habe ich was verpasst?
Der Mörder des russischen Piloten ist ein türkischer Staatsbürger der nicht in Syrien wohnhaft war/ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 13:01
Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Nachschubroute der Terroristen in Syrien.

http://de.sputniknews.com/politik/20151213/306422207/syrien-aleppo-daesh-is-nusra.html (Archiv-Version vom 15.12.2015)

Und einen Vorfall in der Ägäis indem ein russiches Kriegsschiff und ein türkisches Boot verwickelt seien sollen.

http://de.sputniknews.com/militar/20151213/306422959.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 13:49
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und einen Vorfall in der Ägäis indem ein russiches Kriegsschiff und ein türkisches Boot verwickelt seien sollen.
"Fischkutter"?
Na da bin ich ja mal gespannt, was da Eilt..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 13:50
@Z.
http://de.sputniknews.com/militar/20151213/306422959/aegaeis-russisches-kriegsschiff-tuerkei.html (Archiv-Version vom 15.12.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 13:54
@SouthBalkan
a. seit wann liegt Syrien an der Ägäis ?
b seit wann ist ein 144 m langer Raketenzerstörer ein Küstenschutzschiff ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 13:57
@querdenkerSZ

Der Zerstörer ist entweder auf dem Weg Schwarzes Meer- Syrien,
oder umgekehrt halt -Syrien-Schwarzes Meer , vermute ich mal.

I


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:00
Zitat von canalescanales schrieb:Selbiges wird von der FSA angenommen...und nun?
seit wann denn ? Und nein das ist keine allgemein anerkannte Tatsache, somit wären Belege fällig


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:03
Zu Hossam El Din Alawak (FSA?) ist dies das älteste Video das ich finden konnte.
Youtube: المؤتمر الصحفي مع الرائد حسام الدين العواك في القاهرة تلاوة البيان 14 12 2011 ج2
المؤتمر الصحفي مع الرائد حسام الدين العواك في القاهرة تلاوة البيان 14 12 2011 ج2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

14.12. 2011
Kairo
Arabisch
ca. 6 Min.

Mit Not übersetzt:
"Alawak gibt eine Erklärung zum syrischen Bürgerkrieg ab.

Geht wohl darum das er sich von einem Prostitutionsvorwurf freispricht den seine Soldaten begangen haben sollen, die er angeblich deswegen bereits feuerte".

Irgendwie ist der also seit 2011 für FSA am machen...
Genaueres weis man nicht.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:08
@SouthBalkan
Jop... Danke für die neuste Fassung der News.
Sehe ich als nicht wirklich wichtig an...
Fischkutter fahren öfters mal statt nur mit Diesel, auch mal mit ner ordentlichen Portion Raki, im türkischen Falle wohl naheliegend.

Na dann


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:14
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:seit wann denn ? Und nein das ist keine allgemein anerkannte Tatsache, somit wären Belege fällig
Wurde doch schon verlinkt:

http://www.independent.co.uk/voices/david-camerons-70000-moderate-rebels-are-in-syria-the-allies-just-need-to-direct-them-to-take-on-a6756386.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:a. seit wann liegt Syrien an der Ägäis ?
b seit wann ist ein 144 m langer Raketenzerstörer ein Küstenschutzschiff ?
a. du hast Ägais verstanden aber gemeint ist AEGIS
AEGIS ist ein elektronisches Warn- und Feuerleitsystem insbesondere auf Kriegsschiffen, das von der United States Navy entwickelt wurde und inzwischen von mehreren Kriegsmarinen weltweit eingesetzt wird.
Wikipedia: Aegis-Kampfsystem

kuhle Sache :)
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:b seit wann ist ein 144 m langer Raketenzerstörer ein Küstenschutzschiff ?
seit wann kann man einen Zerstörer NICHT dafür einsetzen ?

btw...wie heisst die Kiste ? Weil dann könnte man nachglotzen, was es so mit sich schleppt....wenns ein US Schiff ist, hats höchstwahrscheinlich Vertikalstrartrampen...ist meist gemixt Luftabwehr und Boden - Boden dinga


1x zitiertmelden