Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:39
@canales
Moderate Rebellen sind doch in erster Linie als einheimische Syrer die gegen Assad kämpfen/kämpften zu sehen oder?

Warum sollten diese Isis bekämpfen bevor IS Assad womöglich gestürzt hat?
Im Endeffekt haben sie also erstmal, gerade bzgl. Assad, das gleiche Ziel diesen zu stürzen.

Kurzum im Endeffekt will ich herausfinden ob du die in deinem Link entnehmbare Zahlen an Kämpfern rein als einheimische Syrer die ausschlieslich einen "Freiheitskampf" gegen Assad führen siehst, oder dir bewusst bist das bis 50.000 davon oder mehr, Kämpfer aussersyrische Terrorgruppen sein könnten oder zu Terrorgruppen übergelaufene?

??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:41
Zitat von canalescanales schrieb:and they seek to return to Syria’s historical status as a harmonious multi-sectarian nation in which all ethnicities, sects and genders enjoy an equal status before the law and state.
Naja so war es vor dem Bürgerkrieg unter Assad. Macht also herzlich wenig Sinn diese Definition.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:43
@Z.

Die verteidigen sich auch gegen den IS, zumindest da wo sie aufeinander treffen.
Offensichtlich sehen sie im IS dieselbe Gefahr wie durch Assad.

Ich seh die überwiegend als syrische Kämpfer...die ausländischen Kämpfer sind eher in den religiös extremistisch ausgelegten Einheiten vertreten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:44
@derpreusse

Unter Assad gabs ne Diktatur...aber ich warte eigentlich darauf, dass mal wer Assad als lupenreinen Demokraten bezeichnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:45
@canales
Der war genauso lupenrein wie unsere Demokraten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:46
@Z.
Moderat...wenn man die Taliban mit der IS vergleicht,ja dann sind die Taliban moderat,das kann man so verkaufen...und hoffen das einem die Leute diese moderaten Syrer kaufen ohne genauer nachzufragen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:47
@derpreusse

Weil unsere auch 10.000de Oppositionelle in die Kerker werfen, foltern und ermorden?
Merkwürdiges Verständnis von Demokratie was Du da hast...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:48
@canales
Kann ich jemandem der Merkel den Friedensnobelpreis umhängen will so zurückgeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die verteidigen sich auch gegen den IS, zumindest da wo sie aufeinander treffen.
Das ist klar...
Zitat von canalescanales schrieb:Ich seh die überwiegend als syrische Kämpfer...die ausländischen Kämpfer sind eher in den religiös extremistisch ausgelegten Einheiten vertreten.
Du denkst also es gibt ca. 70.000 Syrer die für ihre demokratische Freiheit gegen Assad kämpfen?
Na dann...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:50
@derpreusse
Den haben auch Arafat und Kissinger bekommen,also schlimmer war Merkel auch nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:51
@derpreusse

Was hat dies nun mit einer Nominierung des Friedensnobelpreises zu tun?

@Z.

Nun, das denkt erstmal Charles Lister...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:52
@Warhead

ach, Putin wurde auch schon nominiert...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:56
Obama hat den sogar bekommen ...auch noch ohne etwas getan zu haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:56
So sieht der Kampf gegen IS durch die Türkei aus. Ein nettes Gespräch an der Grenze während ein paar hundert Meter weiter die Kurden um ihr Leben kämpfen.
https://www.youtube.com/watch?v=atBhAv07kLc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:57
@Sersch
naja irgendwie sind wir seit 2012 alle Friedensnobelpreisträger...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:59
@canales
Nee, nee, lass mal. @derpreusse möchte sicher die deutsche Diktatur verlassen und nach Syrien fliehen.
Da ist er sicherer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 22:00
@canales
Yeah ^^ Aber den Preis für die EU fand ich noch nachvollziehbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 22:04
@canales
Dann ist Lister schlecht imho informiert.
Im allg. ist im internen syrischen Kampf gegen Assad, für mehr Demokratie, die FSA zuständig gewesen.
Dies sollen in der Hauptsache Syrer sein die einen sozusagen "Freiheitskampf für mehr Rechte der Bevölkerung" führten.

Diese kann man als imho "moderat" bezeichnen, da derer Einstellung vermutlich für Freiheit und Demokratie zu kämpfen schien.
Die Freie Syrische Armee umfasste im Dezember 2013 etwa 40.000–50.000 bewaffnete Kämpfer.[1] Sie war nach Einschätzung der Bundeswehr im Herbst 2013 auf dem Weg der vollständigen Auflösung.[17] Jedoch gelangte sie wieder während des Kampfes um Kobanê[2] als Verbündeter der kurdischen Volksverteidigungseinheiten gegen die Terrororganisation Islamischer Staat in Irak und Syrien ins Gespräch.[3][4]
Wikipedia: Freie Syrische Armee

Also kämpfen die doch in erster Linie jetzt, unter Führung der Kurden gegen den IS und nicht mehr gegen Assad, wie es aussieht. In so fern scheint es gar keine FSA (Moderate Rebellen) mehr zu geben, die noch gegen Assad kämpften.

Das war augenscheinlich mal bis 2013 der Fall... und "wir" wissen nicht genau warum das so war und wer die eigentlich ausgerüstet und dazu gebracht hat zu kämpfen....
Dazu gibts ja vers. Theos.

So ungefähr seh ich das. Denke das die Schiene "Moderate Rebellen" aktuell evtl. nur dazu benutzt wird zu suggerieren es wären noch 10.000sende im Freiheitskampf gegen Assad unterwegs....so kommts mir zumindest vor.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 22:06
@Z.
Das hab ich in diesem Thread bestimmt schon zehn mal verlinkt. Und trotzdem währt diese Diskussion bis heute.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 22:06
@Hape1238
Vielleicht Schwanzus Longus hinschicken,der sorgt dann schon für Demokratie


melden