Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:37
@Derobserver
Ach ich bitte dich, dein Vergleich ist absurd.
Hat Maliki den Sunniten ihre Existens bestritten?
Die Pkk ist absolut nicht vergleichbar mit dem IS

Ich finde es einfach erschreckend dass es in der Türkei so viele Extremisten gibt,
die Islamisten und "Bozkurt" sind mehr als eine kleine Minderheit,es gibt Millionen Extremisten(Islamisten und Bozkurts) in der Türkei,das kann doch nicht gutgehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:46
@SouthBalkan

Ach ja, die Türkei. Ein schönes Reiseziel. Wer einmal auf dem Gipfel des Ararats versucht hat eine zu qualmen, kann das Bestätigen. :-)

Bozkurts? Ist die MHP (Bozkurtpartei) an der Macht, habe ich was verpasst?!

Erdogan sei mal so dahingestellt, ich vergleiche ihn immer irgendwie mit Putin. Eine Nummer für sich, seine Crowd beherrscht das Propagandahandwerk.

Früher oder später wird es in der Türkei Unruhen geben, noch mehr leid, mehr Elend und mehr zivile Opfer. Traurig und unnötig.

@Glünggi

Danke für die schnelle Aufklärung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:48
@SouthBalkan

Lasse dich nicht täuschen. Extremisten gab und wird es immer geben. Die Zahl der Extremisten schaut von außen immer größer aus als sie tatsächlich ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:53
@Derobserver
Habe ich behauptet dass MHP an der Macht ist?
Die MHP wird in der Türkei jedoch als normale Partei angesehen, obwohl
diese ultranationalistisch und rassistisch ist, und es gibt nunmal Millionen Bozkurts(15% bei den letzten Wahlen) und Millionen Islamisten.

Du warst schon auf dem Ararat? Kann man da problemlos raufklettern? Habe mal gelesen dass es Sperrgebiet ist,ist aber schon Jahre her.
Warst du auf dem Gipfel?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 20:11
@SouthBalkan

Keine Sorge - die werden nichts besonderes auf die Beine bringen. Was würdest Du eigentlich zur Lösung der Probleme vorschlagen? (Das interessiert mich wirklich)

Ja - auf dem Gipfel habe ich die Deutsche Flagge "gehisst". Man kommt auch ohne besondere Vorkenntnisse wunderbar hoch, im August ist es gemütlich. Bitte mit einem Bergführer und netter Gesellschaft. Darf ich fragen wie alt du bist? - dass der Ararat Sperrgebiet ist / war dürfte, meines Glaubens, schon ein paar Jährchen her sein, vielleicht täusche ich mich auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 20:23
@Derobserver
Ich bin 35.

Zur Lösung welcher Probleme?

Zur Kurdenfrage:
ich würde vorschlagen dass man den Kurden in der Türkei einen Autonomiestatus gewährt mit einer starken,eigenständigen und von Ankara unabhängigen Verwaltung.

Zu Syrien:
Die Regierung in Damaskus sollte massivst vom Westen unterstützt werden bis die Islamofaschisten vertrieben oder getötet sind.Hiernach sollte eine Übergangsregierung gebildet werden,das libanesische Modell indem jede Konfession berücksichtigt wird könnte hier als Vorbild dienen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 20:53
@SouthBalkan
Ich bin weder Islamist noch Bozkurt, Extremist ? Ja bin extrem Mensch! Hast du eine an der Waffel, wie kommts du drauf das ich Extremist bin ? Du wünschst dir ein Autonomiegebiet im Osten für die Kurden. Vorher gibt ihr mal den Türken in Xhanti und Thessaloniki die gleichen rechte 😀 komm mal runter, lande mal bitte wieder auf der Erde, die Kurden wurden! Unterdrückt, keine Frage. Du bist Symphatisant von Terroristen, also bist du eher der Extremist 😉

So jetzt zu der PKK, seit 2007 gibt es gesprâche zwischen der AKP und den Kurden. Es gibt kein Problem mehr, als die AKP damals an die macht kam hies es von Seiten der Kurden, wir haben nur einen Wunsch, hebt den Ausnahmezustand in den Gebieten auf, das haben sie gemacht, spâter Kurdisch auf schule in Behörden! Auch getan, Staatsfernsehen auf Kurdisch, die Infrastruktur wurde aufgepeppt, es wurden Brücken gebaut, man hat Gas und Strom in jedes, Dorf gebracht, es wurden Flughâfen in fast jeder Großstadt gebaut, bei dem Erdbeben in Van, hat man eine neue Stadt aufgebaut, die gesamte Türkei hat große Solidaritât gezeigt und hunderte LKW's sind darüber gefahren um den Menschen zu helfen. So jetzt die andere Seite, Lehrer werden entführt, bedroht, geschlagen, genau dasselbe mit Krankenschwestern und Arzten, der Flughafen in Hakkari wurde 2 Jahre spâter in Betrieb genommen weil es über 200 Anschlâge gab, İm Straßenbau benutzte Bagger und Arbeitsmaschinen werden niedergebrannt. Die Kurden zahlen zu tausenden keine Stromrechnung, ziehen sich Strom von Masten und da fângts an, passiert dasselbe in Istanbul, steht nach 2 Mahnungen der Gerichtsvollzieher vor der Tür, aber im Osten passiert nichts, damit das Volk ja nicht in Aufruhr kommt. Türkische Polizisten laufen oft in Zivil rum damit sie nicht Ziel von anschlâgen werden. Die PKK errichtet Straßensperren, hâlt Autos an macht Passkontrollen und lâsst Beamte, Lehrer Aerzte meist überhaupt nicht rein. So du bist schon 35, aber benimmst sich wie ein Kind. Wenn man keine Ahnung hat, wenn man nicht weiss wieso weshalb die PKK bekâmpft wird, einfach mal zurückhalten. Letztes Jahr haben 2 Kurden etwas gewagt wofür die wohl in jedem anderen Land erschossen worden wâren. Die haben vor einer Militârischen Einrichtung die Türkische Flagge vom Mast geholt, da gabs einen Aufschrei das kannst du dir nicht vorstellen, alle haben Erdogan in grund und Boden gehauen, nur was ist passiert, nichts! Den Kurden wurden alle rechte die ihnen zustehen gewâhrt, sogar vieles mehr. Nur haben die PKK andere Ziele, daher jetzt der Beschuss, der wird bestimmt nur solange anhalten bis die sich wieder an den Tisch setzten, dann kann sich die AKP wieder was anhören vom Volk.

Zu Syrien, die einzige Option ist eine ohne Assad, der Großteil hats verstanden aber du wohl noch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 20:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also ich frag mich ernsthaft, was zur Hölle die türkische Regierung dabei denkt, jetzt einen Krieg gegen die PKK vom Zaum zu brechen.
Die Türkei nehmt nur ihren Recht Zur Selbstverteidigung nach dem Mord an zwei Polizisten , was sollten sie sonst tun? Die Sache auf sich beruhen lassen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 20:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich würde vorschlagen dass man den Kurden in der Türkei einen Autonomiestatus gewährt mit einer starken,eigenständigen und von Ankara unabhängigen Verwaltung.
Griechenland könnte ja ,weil Staat Pleite ein Paar Inseln verkaufen , Geld haben die Kurden ja genug , dank der Ölindustrie , wäre für beide ein Win Win Situation


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 20:57
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Die Türkei nehmt nur ihren Recht Zur Selbstverteidigung nach dem Mord an zwei Polizisten , was sollten sie sonst tun? Die Sache auf sich beruhen lassen?
wenn zwei Polizisten ermordet werden startet man eine Morduntersuchung, keinen Krieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 20:59
@Taln.Reich
Die PKK Hat für den Mord an den zwei Polizisten gestanden , sonst geht's noch oder Wie?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 21:01
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Die PKK Hat für den Mord an den zwei Polizisten gestanden
dann nimmt man die verantwortliche PKK-Mitglieder fest. (Bzw. Fügt die Morde zu der Liste ihrer Vergehen hinzu)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 21:10
@Taln.Reich
wie auch immer , man könnte auch jetzt sich streiten , was zuerst da war , der Huhn oder Das Ei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 22:21
@SouthBalkan
Gerade eben wurde ein Kommamdeur der türkischen Streitkrâfte auf offener Straße neben seiner Frau und seinem Kind getötet, die Frau wurde verletzt. In Beyazıt wurde eine Gaspipeline in die Luft gejagt, die PKK ist eine Terrororganisation, nicht mehr, nicht weniger.

@Taln.Reich
So das Schreiben wir den anderen Vergehen hinzu, ist das ok ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 23:16
@Taln.Reich

Ein Waffenstillstand ist ein vorläufiges Niederlegen der Waffen im Krieg und meistens als Vorstufe zum Frieden geplant.


Ein Waffenstillstand wird von den Kriegsparteien vereinbart und verbietet beiden Parteien mit sofortiger Wirkung anzugreifen (Waffenstillstandsvertrag).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 23:57
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Zu Syrien, die einzige Option ist eine ohne Assad, der Großteil hats verstanden aber du wohl noch nicht.
Du bist ein Islamist,
Nur mit einer anderen Maske. Geh mal lieber fasten und verkriech dich in die Ecke.
Der Großteil?
LOL. Guckmal Twitter, Facebook.
Guckmal Damaskus, Aleppo.
Ich hab Kontakte zu Syrern, auch zu Geschäftsmännern, haben alle Assad Unterstützer eine Kranke Gesinnung? Der Alawite, der von einem Sunniten erschossen worden ist, auch? "Alawi or Sunni?" Sowas ist zutiefst primitiv - Diese Denkweise, deswegen kommt IHR auch nicht raus aus den Kriegen da: Und du gehörst dazu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 00:26
Ich denke die Türkei ist nur frustriert, vor allem Erdowahn. Er kocht weil die Kurden gegen den IS erfolg haben. In ein paar Tagen wird die Türkei auf Druck von bestimmten Ländern die Angriffe einstellen. Erdowahn will nichts als einen Konflikt mit der PKK und leider tut die PKK ihm diesen Gefallen. Aber wenn es hart auf hart kommt, wirklich ein neuer Krieg ausbricht wie in den 80er und 90er, dann kann die Türkei nur verlieren. Der Tourismus wird sofort einbrechen und das kann sich die Türkei nicht wirklich leisten, abgesehen von den wirtschaftlichen Probleme die folgen werden.

Erdowahn will Neuwahlen und die HDP unter die undemokratische 10% Hürde bekommen. Ob das klappt oder genau das Gegenteil passiert, wird man sehen. Ein Sturm zieht auf und es wird leider viel Blut fließen.


Gruß

Spartacus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 01:03
@Achill
Woher willst du wissen ob ich ein Islamist bin ? Gehts noch ? Hör mal deine Geschâftsmânner kannst du dir sonst wohin stecken, wieso sollte ich mich in ne ecke verkriechen ? vor wem ? Vor dir ? Fasten tue ich nicht und wenn ? Was dann, jeder der fastet ein Islamist ? Oder Terrorist ? Bist du Krank ? Was interessiert mich ob jmd Alawite oder Sunni oder Shia ist ? Was hast du denn für eine Kranke vorstellung, du bist so armselig, armer kleiner junge, wenn du sagst IHR ? Kommt nicht raus aus kriegen, wen meinst du damit ? Du armleuchter, wegen Europa und den USA hat es in den letzten hundert Jahren fast 400mil. Tote auf diesem Planeten gegeben. Schau in Spiegel, wo Kriege sind und wer sie anfângt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 02:07
Wie kommt es das die Terrormiliz PKK in Deutschland so große Sympathien genießt?

Man unterstellt der Türkei eine Nähe zu IS Terroristen aber sympathisiert gleichzeitig mit PKK Terroristen und neigt sogar hier im Forum dazu ihre Terroranschläge zu rechtfertigen.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Doppelmoral und offenen Feindseligkeit gegenüber die Türkei.
Deutschland steht anscheinend mehr auf der Seite einer Terrororganisation als auf der Seite seines NATO Verbündeten Türkei.

Der Konflikt eskaliert zu einem Zeitpunkt in der Türkei, wo die Kurden mehr Rechte und Freiheiten genießen als jemals zuvor.
Das sollte einem auch zu denken geben.
Die Kurden dürfen kurdisch sprechen, kurdisch unterrichten, kurdische Medien betreiben, Parteien gründen und wählen, der langjährige Ausnahmezustand in einigen kurdischen Provinzen wurde vor ein paar Jahren aufgehoben.
Man war sogar bereit mit PKK Terroristen zu verhandeln.

Und das ist der Dank und die Antwort auf die Liberalisierung der Gesellschaft.

Es wird Frieden mit den Kurden sicher geben, aber ohne Extremisten und Terroristen wie aus der PKK. Genau wie der Westen auch Frieden mit den irakischen und syrischen Sunniten möchte, ohne den IS.


melden