@brasco24Während der ersten Phase des Aufstands gegen Assad hat die Al-Nusra so getan als ob sie wirklich den Syrern helfen würde, nur hat man später erst bemerkt das sie ganz einfach den weg für die ISIS leergeräumt haben. Die ISIS greift die FSA an, die Peschmerga an und die PYD an, bald werden die auch anfangen Terroranschläge in der Türkei zu beginnen da bin ich mir sicher.
Nur greift die ISIS Assad nicht an :D wieso wohl ratet mal, wenn die doch wirklich im Namen Allahs die leute dort töten, dann müssten die doch mit dem Alawiten Assad anfangen oder nicht ? Nur hat die ISIS bis heute nicht einen angriff auf Assad ausgeübt, werden sie auch nicht tun, ich hoffe die leute sehen bald das die ISIS eine Terroristische Gruppe ist die im Auftrag anderer Länder im Mahen Osten neue Grenzen zieht, weil die alten nicht halten.
Transportiert von Kobani-Thread!
IS musste Assad-Militär nie direkt angreifen, konfrontieren, weil wie du gesagt hast, Nusra etc. Weg bereitet haben.
@broilers broilers schrieb:Die ganze westliche Welt trauert um einen kanadischen Soldaten, aber niemand denkt an die bis zu 50.000 getötetem regulären syrischen Soldaten. Diese zumeist eingezogenen Wehrpflichtigen werden seit mehr als 2 Jahren von FSA, IS, Nusra und dem IS ermordet.
Die westlichen Medien nennen die SAA sie nur "Assads Armee" "Assads Schergen" oder "Regimetruppen", damit nicht der hauch von Mitgefühl in der westlichen Welt enstehen kann.
Nathan Cirillo hatte die selben Feinde wie jeder einzelne Soldat der syrisch arabischen Armee: Die primitiv-verblendeten radikal-sunnitischen Terroristen, die die Scharia als einzige legitime Gesetzesgrundlage ansehen.
wenn "nur" neues Grenzen ziehen Ziel wären,
warum werden dann gezielt Alawitische Dörfer, christliche , jezidische , kurdische, druidische, irgendwas anderes als sunnitische Quartiere, Dörfer, Regionen,
von IS und co. angegriffen,
sind den Drahtzieher-Länder die Instrumente aus dem Ruder gelaufen?
Die Rebellengruppen haben nur Terror ins Land gebracht,
die Bombenanschläge, Beschüsse Wohngebiete Damaskus von Seiten Rebellen
hat Rebellion komplett diskreditiert.
Normal wollen YPG äusserst vorsichtig bewaffnete Unterstützung von "FSA* annehmen,
zuviele Unehrenhafte darunter.